|
Boßeln
Boßeln Meisterschaft in der Landesliga Männer I bleibt weiter spannend
Ostfriesland Ardorf benötigt Punkte gegen das Spitzenteam um Frido Walter in der Landesliga Männer I, um den wichtigen dritten Rang zu untermauern.
Ardorf - Pfalzdorf: Die nächste schwere Aufgabe für den Tabellenführer aus Pfalzdorf: Die Gäste reisen zum Verfolger nach Ardorf. In Pfalzdorf konnte der Gastgeber ein Remis erzwingen und hattePfalzdorf am Rande einer Niederlage. Mit einem weiteren Heimsieg möchte der Wittmunder Ligist nicht nur den dritten Tabellenplatz absichern, sondern auch den Kampf um Rang zwei eröffnen. Die Gäste um Frido Walter werden wieder ihre gewohnten Tugenden in die Waagschale werfen. Mit Ruhe und Routine wird man diesen Wettkampf angehen. Ein Remis wäre schon ein weiterer kleiner Schritt zum Meistertitel.
Upgant Schott - Reepsholt: Theoretisch kann Upgant Schott den Klassenerhalt noch schaffen. Um dieses Ziel zu verwirklichen, muss das Team das Restprogramm siegreich gestalten. Reepsholt knüpfte am vergangenen Spieltag gegen Dietrichsfeld wieder an die altbewährte Form an. Die Mannschaft um Wilfried Müller benötigt für die Titelverteidigung eine Siegesserie.
Dietrichsfeld - Upschört: Bei den Gastgebern hofft man, dass jetzt endlich der Knoten platzt und dadurch der Klassenerhalt noch realisiert wird. Der Gast aus Upschört benötigt, um endgültig die Klasse zu sichern, noch einen Sieg. Für Markus Siefken wäre es sehr beruhigend, wenn man in Dietrichsfeld zumindest ein Remis erzielen könnte. In diesem Wettkampf wird die Nervenstärke alle Akteure geprüft.
Burhafe - Utarp/Schw.: Der Gastgeber und Aufsteiger präsentiert sich in der Landesliga als enorm starke Formation. Nur einmal musste man dem Gast die Zähler bisher überlassen. Die Mannschaft um Rolf Willms benötigt für den Ligaverbleib noch einen Sieg. Utarp steckt auch noch tief im Abstiegskampf. Um auf der sicheren Seite zu sein, benötigt der Esenser Ligist etwas Zählbares auf fremden Strecken. Sie werden alles versuchen, um in Burhafe Punkte zu sammeln.
Sch.Leegmoor - Westeraccum: In der Hinserie musste sich Leegmoor auf der Powerstrecke hauchdünn geschlagen geben. Auf der eigenwilligen Wurfstrecke in Leegmoor möchte man jetzt den Gast in die Schranken weisen. Die Accumer haben ihr Ziel, Teilnahme an der FKV Meisterschaft, noch nicht aus den Augen verloren.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|