Reepsholt vor hoher Hürde Westeraccum





Boßeln

Boßel-Landesliga der Männer I: Auswärtssieg ist Pflicht

Ostfrisland Der angeschlagene Spitzenreiter der Boßel-Landesliga der Männer I, Pfalzdorf, steht vor einer lösbaren Heimaufgabe. Deshalb darf Verfolger Reepsholt keinen Boden verlieren.

Schirumer Leegmoor - Blomberg: In Leegmoor kommt es zu einer interessanten Partie. Beide Mannschaften konnten in der letzten Zeit den Titelanwärter aus Pfalzdorf ins Straucheln bringen. Leegmoor steht unter Zugzwang, und muss alles riskieren, um doppelte Heimpunkte zu erringen. Die Blomberger stehen zwischen Gut und Böse und können diesem Wettkampf gelassen entgegensehen. In diesem Wettkampf wird die Tagesform und die Nervenstärke aller Werfer für den Sieg entscheidend sein.

Pfalzdorf - Upgant-Schott: Auch in diesem Wettkampf steckt Spannung. Beide Mannschaften müssen etwas riskieren, um Punkte zu sammeln. Der Pfalzdorfer Mannschaftsführer Alwin Jurisch muss vor allem die Einstellung der Holzabteilung neu antreiben. Hier wurde in den letzten Wochen nicht die optimale Stärke gezeigt. Doch auf der Heimstrecke dürfte Pfalzdorf sich keine Blöße geben. Upgant-Schott hat am letzten Spieltag endlich die Abstiegsränge verlassen und wird in Pfalzdorf weiter angreifen, um vielleicht für eine Überraschung zu sorgen.

Dietrichsfeld - Ardorf: Auch über Dietrichsfeld kreist das Abstiegsgespenst. In diesem Heimkampf müssen dringenst doppelte Punkte eingefahren werden, um die Landesliga Männer I zu halten. Der Gast wird sich in Dietrichsfeld nicht verstecken, denn er braucht noch den ein oder anderen Punkt, um die Klasse entgültig zu sichern.

Utarp/Schweindorf - Langefeld: Utarp ist am letzten Spieltag nach dem glücklichen Sieg über Ardorf seinem Ziel, dem dritten Tabellenplatz, ein Stück näher gekommen. Doch auf der Heimstrecke zählen auch jetzt nur noch Siege. Langefeld arbeitet in der letzten Zeit enorm am Klassenerhalt. Diese Serie möchte das Team um Uwe Schoon auch in Utarp weiterführen. Mächtig aufpassen müssen die Utarper auf die enorm starken Gummigruppen aus Langefeld.

Westeraccum - Reepsholt: Sehr viel Spannung steckt in dieser Partie. In der Hinserie konnte Westeraccum schon einen Punkt aus Reepsholt entführen, und in der letzten Saison schickte man Reepsholt mit einer zweistelligen Niederlage auf den Heimweg. Das möchte man gerne in diesem Wettkampf wiederholen. Reepsholt hat noch einmal Lunte gerochen, denn nach den Niederlagen von Pfalzdorf hat man wieder Titelambitionen. Um diese zu verwirklichen, muss man auf der Powerstrecke in Westeraccum voll angreifen.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland