Boßeln
FKV-Einzelmeisterschaften: Sonja Kotte und Robert Djuren vorn / Gastgeber Norden erfolgreichster Kreisverband
Südarle/Osteel. Der Friesische Klootschießer Verband (FKV) feierte am Sonntag mit den Einzelmeisterschaften im Straßenboßeln in Südarle und Osteel einen rundum gelungenen Saisonabschluss. Der Kreisverband Norden unter Vorsitz von Johannes Trännapp sorgte mit seinem Helferstab in Zusammenarbeit mit dem FKV-Arbeitsauschuss für sportlich tolle Rahmenbedingungen und einen organisatorisch reibungslosen Ablauf. Trännapp selbst wirkte tatkräftig mit und konnte sich einmal mehr auf die Mitarbeit von Gastgeber "He löpt noch" Südarle verlassen. Das tolle Sommerwetter bescherte den Teilnehmern traumhafte Bedingungen.
Der neu eingeführte Zeitplan sorgte für Boßelobmann Frido Walter und seiner Crew an zwei Tagen für ein volles Programm. Insgesamt sieben Siegerehrungen in gemütlicher Atmosphäre machten jedoch den nationalen Höhepunkt in 38 Altersklassen perfekt.
Als erfolgreichster Kreisverband löste Norden nicht nur die zuletzt sechsmal in Folge vorne liegenden Auricher ab, sondern nutzte mit neun Gold-, acht Silber-, und drei Bronzemedaillen konsequent seinen Heimvorteil. Überraschend sicherte sich Friedeburg (7 G/2 S/0 B) den zweiten Platz in der Medaillenwertung. Dahinter belegte Esens (6 G/6 S/4 B) wie schon im Vorjahr den dritten Rang. Nicht alle Kreisverbände schafften den Sprung auf das Treppchen. Nachdem Wilhelmshaven zumindest eine Silbermedaille verbuchte, stand diesmal Leer mit leeren Händen da.
Quelle: Ostfriesische Nachrichten
|