Cleverns, Garms und Förrien-Minsen punkteten





Boßeln

Friesensport In der Landesliga der Männer II sind die Würfel in Sachen Relegation gefallen

Friesland Voller Überraschungen war der erste Wettkampftag 2005 und damit der Beginn der Rückrunde im Ligenspielbetrieb der Boßelteams des Landesverbandes Oldenburg am vergangenen Wochenende.

Landesliga Männer I:

Durch den 12:0-Sieg über Grabstede hat sich Halsbek auf den vierten Platz vorgearbeitet. Haarenstroth gewinnt mit dem Unentschieden über Zetel-Osterende mehr und mehr an Stabilität. Cleverns und Torsholt bleiben und sind die Abstiegskandidaten. Im direkten Vergleich siegte Cleverns knapp mit 8:9.

Bezirksliga Männer I:
Einen Saisonauftakt nach Maß feierte Bredehorn (13:0-Heimsieg gegen Altjührden) und übernahm damit die Tabellenführung, denn Reitland patzte überraschend mit einem Acht-Schoet-Sieg in Förrien Minsen. Die Garmser trumpften in Ruttel selbstbewusst auf und wurden mit einem 4:2 Sieg belohnt.

Bezirksklasse Männer I:
Die führenden Teams aus Rüstringen (13:4-Heimsieg gegen Steinhausen) und Bockhorn (9:2 gegen Wiefes) punkteten sicher. Beide trennen lediglich ein Punkt. In Topverfassung überrollten die Sandelermönser die Werfer aus Bentstreek beim 18:0.

Landesliga Männer II:
Die Würfel um die Teilnahme an der Auf- bzw. Abstiegsrunde in den zwei Staffeln der Landesliga Männer II (über 45 Jahre) sind mit dem zehnten Wettkampftag gefallen. Um die Landesmeisterschaft werfen jetzt Schweinebrück, Ruttel und Westerscheps (Staffel I)gegen Halsbek, Reitland und Portsloge (Staffel II). Die Abstiegsrunde bestreiten Augusthausen und Torsholt (Staffel I) gegen Moorriem, Grabstede und Wiarden (Staffel II). Die bisherigen Ergebnisse (Punkte und Schoet) aus den direkten Vergleichen im Ligenspielbetrieb fließen in die Wertung ein.

Landesliga Männer III:
Die Routiniers aus Bohlenbergerfeld taten sich im Nachbarschaftsduell gegen Astede schwer. Beide teilten sich die Punkte nach einem ausgeglichenen Match.

Bezirksliga Männer III:
Die Steinhausener um August Bohlken glänzten am ersten Wettkampftag der Rückrunde beim Tabellenersten in Leuchtenburg. Mit einem einzigen Meter rettete August Bohlken & Co. ein Unentschieden über die Ziellinie. Grabstede und Bekhausen trennten sich in einem gleichwerten Wettkampf 0:0 unentschieden

Landesliga Frauen:
Wiefels, Halsbek, Haarenstroth und womöglich auch Ruttel liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Klassenerhalt, denn mit der Neustruktierung des Ligensystems steigen fortan zwei Mannschaften ab.

Bezirksliga Frauen:
Mit dem 4:0-Sieg in Bohlenberge übernahm Sandelermöns die Tabellenführung. Auch die Bockhornerinnen mit Erfolgswerferin Dagmar Meinjohanns glänzten am ersten Wettkampftag der Rückrunde und warfen sich mit dem 5:0 über Grabstede an Bohlenberge vorbei auf Platz zwei. Jetzt heißt es bei den Bockhornerinnen, am nächsten Wettkampftag gegen Zetel-Osterende zu bestehen, die mit 6 Schoet in Neustadtgödens punkteten und auf Platz vier vorrückten.

Quelle: Wilhelmshavener Zeitung