|
Boßeln
Boßel-Landesliga: Upgant-Schott zu Gast bei "Ostfreesland" / Pfalzdorf in Upschört
Ostfriesland In der Boßel-Landesliga der Männer stehen am Wochenende fünf Begegnungen auf dem Programm.
Utarp/Schweindorf - Ardorf: Nach der hohen Auswärtsniederlage muss Utarp/ Schweindorf jetzt wieder Hausarbeit leisten. Zu Gast ist die bisher sieglose Mannschaft aus Ardorf. Auf die leichte Schulter sollte man diesen Wettkampf nicht nehmen, denn die Ardorfer haben sich in den beiden Anfangswettkämpfen in Westeraccum und gegen Reepsholt gut verkauft. Hier dürfte sich eine gute Partie anbahnen, in der die Tagesform und die Heimkenntnisse den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben dürfte.
Blomberg- Westeraccum: Nach Pfalzdorf möchte Blomberg jetzt auf eigenem Geläuf die zweite Spitzenmannschaft in die Schranken weisen. Der Gast aus Westeraccum konnte in der letzten Saison schon einen deutlichen Sieg auf dieser kurvenreichen Strecke einfahren. Dies möchte die Crew aus Westeraccum um den Mannschaftsführer Karsten Biermann gern wiederholen, um auch weiterhin das Geschehen in der Landesliga von oben zu beobachten. Die Blomberger werden den Kampf annehmen, denn die knappe Niederlage nach guten Leistungen in Leegmoor dürfte sie nicht aus dem Takt gebracht haben. Sie wollen in dieser Saison auf eigenem Geläuf weiterhin ungeschlagen bleiben.
Utgast - Schirumer Leegmoor: In Utgast trifft man sich zu einem interessanten Duell. Der Aufsteiger hat Schirumer Leegmoor zu Gast. Beide Mannschaften bevorzugen kurvenreiche Strecken, um ihre Leistungen zu zeigen. Kann der Aufsteiger auch diese Mannschaft bezwingen, ist man voll im Soll. Die Leegmoorer werden hochmotiviert anreisen, in Utarp war man schon ganz dicht an einem Punktgewinn.
Upschört - Pfalzdorf: Zu beneiden sind die Upschörter in dieser Saison nicht. Auch im zweiten Heimkampf hat man einen Spitzenclub zu Gast. Zwar konnte man diesen in der letzten Saison bezwingen, doch die Personaldecke ist sehr dünn. Die Gäste aus Pfalzdorf wollen ihre Formkurve weiter nach oben schrauben. Auf dem schmalen Geläuf in Upschört ist das nicht so einfach. Hier dürfte sich eine kampfbetonte Partie anbahnen.
Reepsholt - Upgant Schott: Nach zwei Auswärtskämpfen dürfen die Reepsholter jetzt auf eigenem Geläuf ihr Können zeigen. Im Lager von Wilfried Müller wird man sich gerne an das Vorjahresergebnis erinnern. Doch so leicht wird es ihnen die Mannschaft um Ludwig Rosenberg nicht machen. Wilfried Müller: "Wir werden am Sonntagvormittag vorlegen und dann abwarten, ob am Abend die Tabellenspitze dabei herausspringt."
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|