Dietrichsfeld verlässt die Abstiegszone





Boßeln

Boßeln in der Landesliga Männer I: 11:2-Heimerfolg

Ostfriesland Reepsholt bleibt dem Tabellenführer der Boßel-Landesliga der Männer I, Westeraccum, dicht auf den Fersen. Mit einem 20:0-Kantersieg über Uptgant-Schott unterstrich "Ostfreesland" seine Titelambitionen. Für Blomberg ist die Zeit in der höchsten Liga nach dieser Saison vorerst vorbei: Nach der Niederlage in Pfalzdorf stehen sie als Absteiger fest.


Pfalzdorf - Blomberg 21:0 (4,115 / 5,113 / 4,003 / 7,053): Nach zwei Niederlagen haben die Pfalzdorfer jetzt wieder ein Lebenszeichen gesetzt. Nach einer deutlichen Ansprache vom Mannschaftsführer Dieter Henkel konnte Pfalzdorf einen Kantersieg gegen den Tabellenletzten aus Blomberg erzielen. Mit diesem Sieg festigt Pfalzdorf Tabellenplatz drei. Für die Blomberger gibt es nach dieser Niederlage auch keine theoretische Chance mehr, die Landesliga zu halten.

Ardorf - Rahe 9:2 (-2,022 / 0,126 / 3,124 / 5,033): Die Gäste sahen zu keiner Zeit aus, wie ein Absteiger. Die Ardorfer erzielten diesen Heimsieg über die Gummiabteilung. Hier konnte man den Gast mit geschickten Würfen und den Nutzen des Heimvorteils die bittere Pille unterschieben. "Ostfrisia" setzte in Holz I mit dem Detailsieg ein Lebenszeichen.

Utarp/Schw. - Westeraccum 8:7 (2,057 / -4,030 /-3,003 / 6,025): Utarp macht das Rennen um die Meisterschaft in der Landesliga wieder offen. Wie schon so oft scheiterte ein Titelanwärter an dieser Mannschaft. In Holz II und Gummi I setzte Westeraccum deutliche Akzente, die Utarp in Holz I nur teilweise reparieren konnte. Doch die Gummi-II-Abteilung der Utarper setzte den Gast vom Start an unter Druck. Ein Wurf und 49 Meter bedeutete ein Gesamtsieg für die Heimmannschaft.

Reepsholt - Upgant Schott 20:0 (4,015 / 3,053 / 8,000 / 5,010): Die Gäste aus Upgant Schott leisteten am Sonntagmorgen wenig Gegenwehr. Reepsholt konnte in allen Mannschaftteilen mit mäßigen Leistungen einen deutlichen Heimsieg erzielen. Nach dem Ausrutscher von Westeraccum ist man dem Tabellenführer jetzt wieder ganz nah auf den Fersen. In Ugpant Schott muss man sich Gedanken machen, wie man den Nichtabstiegsplatz über die restlichen drei Wettkämpfe verteidigen kann.

Dietrichsfeld - Sch.Leegmoor 11:2 (5,073 / 2,012 / 4,002 / -2,135): Mit diesem Heimsieg im Auricher Kreisduell verlässt der Aufsteiger aus Dietrichsfeld die Abstiegsränge. Mit guten Leistungen schob man dem Kreisrivalen in drei Mannschaftsteilen die Niederlage unter. Matthias Niendieker lobte die zweite Gummigruppe aus Leegmoor. Doch trotz des Detailsieges reichte es nicht für Punkte.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland