|
Schleuderball
SBV Zetel Meister der Bezirksliga
ng Wesermarsch,Nach der Sommerpause stand der 11. Spieltag im Schleuderball-Punktspielbetrieb an. Einige Teams konnten wegen der Urlaubszeit noch nicht wieder in Bestbesetzung antreten. In der Landesliga ist der BV Grünenkamp I im Kommen und greift noch einmal um den Kampf um Platz vier (Landesmeisterschafts-Teilnahme) ein. In der Bezirksliga konnte der SBV Zetel nicht antreten und mußte somit die ersten zwei Minuspunkte "einstecken". In der nächsten Partie tritt der Gegner der Zeteler nicht an, und somit steht der SBV Zetel als Meister der Bezirksliga. und somit Aufsteiger zur Landesliga fest. Im "Kellerduell" zwischen dem BV Kreuzmoor und dem TuS Grabstede II, wechselte kurz vor Schluß Kreuzmoor taktisch "klug" aus und stellte den Siegtreffer sicher. Die Bezirksklasse hatte spielfrei. In der Kreisklasse befindet sich der AT Rodenkirchen weiterhin auf dem Weg zur Meisterschaft. Hier könnte die Plazierung um Platz zwei (evtl. Aufstieg zur Bezirksklasse) noch einmal interessant werden. Die Nachholbegegnungen der Jugendklassen wurden gemeldet. Hier sind die Spiele beendet. In jeder Jugendklasse haben sich die vier besten Teams (E-Jugend acht Teams) für die Landesmeisterschaft am 25./26. August in Abbehausen, qualifiziert.
Zu den Spielen der Landesliga:
TV Schweiburg I - TuS Grabstede I 0:5
Urlaubs- und Verletzungsbedingt konnte der TV nur mit sieben Spielern (statt acht) antreten. In der ersten Halbzeit (Halbzeitstand 0:1) hielten die Schweiburger noch mit. Eigenfehler der Schweiburger machte es dem Tabellenführer TuS Grabstede die Aufgabe in der zweiten Halbzeit leicht. Der Sieg des Titelverteidigers TuS Grabstede hätte noch höher ausfallen können.
TSV Abbehausen I - BV Grünenkamp I 0:5
Der BV Grünenkamp konnte erstmals in dieser Saison mit seinem Hauptfänger Jens Stindt auflaufen. J. Stindt zeigte ein überragendes Spiel mit Schockbällen über 35 Metern. Auch die Wurfleistungen der gesamten Grünenkamper Mannschaft war sehr gut. In der 1. Halbzeit konnte der TSV auch mit leichtem Rückenwind nicht den nötigen Druck zum Tor entwickeln. In der 2. Halbzeit versuchte der TSV das Tempo hoch zu halten um dem BV zu Fehlern zu veranlassen. Doch dies mißlang. Der BV Grünenkamp kam immer besser ins Spiel und erzielte ein Tor nach dem anderem. Vor dem Spiel wurden zwei Abbehauser geehrt: Jörg Hartmann für sein 250. Spiel und Volker Romann für sein 500. Spiel. Der BV Grünenkamp kann jetzt noch Platz vier (Teilnahme Landesmeisterschaft) erreichen. Eine Vorentscheidung wird hier am kommenden Freitag in der Partie BV Grünenkamp I - TV Schweiburg I (beide 11:11 Punkte) fallen.
Mentzhauser TV I - BV Reitland I 5:0
Durch Schichtarbeit und Urlaubszeit traten beide Mannschaften nur mit sieben Spielern an. Bis zur Halbzeitpause 1:0 hielt REitland noch mit. Der MTV zeigte die besseren Wurfleistungen. Bei den sommerlichen Temperaturen floß der Schweiß in Strömen, dennoch wurde recht flott gespielt und wenig "Hochgeschockt". Eine neue Situation für Thomas Marquard und Stefan Logemann: Bis zur letzten Saison im MTV-Trikot, spielen beide jetzt beim BV Reitland. Der MTV , bei gleichzeitiger Niederlage des TSV Abbehausen, verbesserte sich auf Rang zwei der Tabelle.
TV Schweiburg II - TV Schweewarden I 0:9
Schon zur Halbzeit stand die (0:6) stand die Niederlage vom Aufsteiger und Tabellenletzten fest. Zudem konnte die Schweiburger "Reserve" nur mit einem Rumpfteam (fünf Spieler) antreten.
Quelle: Wolfgang Boening
|
|