|
Boßeln
Frauenboßeln im KV Esens
esens Meisterschaft und Abstieg prägen die Boßel-Kreisliga, wo ein Kopf an Kopf Rennen herrscht. Eine deutliche Demonstration der Stärke erlebte Holtgast in Bensersiel. Die Kreisligameisterschaft ist ihr eindeutiges Ziel. Utarp-Schweindorf hat in der 1. Kreisklasse für Furore gesorgt. In Thunum wurde gepunktet und Tabellenführer Werdum hat ebenfalls einen Punkt aus den Händen geben müssen. Neuharlingersiel erfreut sich über die ersten Zähler von Neuschoo II.
Kreisliga
Fulkum - Esens-Moorweg 4:0 (Holz +1,003/Gummi +2,115): Der Bär aus Esens wurde erlegt. Je gestoppt wurde der Höhenflug der Esenerinnen. In beiden Gruppen zeigte man eine brillante Leistung und der Gast wurde zu Null besiegt. Utgast - Dunum 3:0 (+2,000/+1,071): Utgast hat die Prüfung bestanden und ist weiter im Meistergeschäft vertreten. Es war aber ein harter Brocken, der zerlegt werden musste. Knappe Gruppenergebnisse bescherten dann aber doch den Erfolg. Ochtersum - Negenmeerten 1:1 (+1,028/-0,124): Negenmeerten ist ein guter Gegner für "Altmeister" Ochtersum. Sicher kann hier gepunktet werden. Auch dieser Kampf ging wieder unentschieden aus. Nenndorf - Blomberg II 3:0 (+1,083/+1,044): Nenndorf hat die Gunst der Stunde genutzt. Zwar ziert man noch das Tabellenende, doch die wichtigen zwei Zähler lässt den Kontakt zum Mittelfeld wieder zu. Bensersiel - Holtgast 6:0 (+2,030/+4,013): Bensersiel steuert unbeirrt das Boßelschiff auf Meisterkurs. Auch der Tabellenzweite musste einsehen, dass hier kein Kraut gewachsen ist, um die Sielerinnen entsprechend aufzuhalten.
1. Kreisklasse
Thunum - Utarp-Schweindorf II 0:0 (+0,011/-0,023): Beide Mannschaften lieferten sich ein totes Rennen. Die Holtriemerinnen sind aber zufrieden, denn der eine Punkt füllt weiterhin den Wurfsack zum Klassenerhalt. Utarp-Schweindorf III - Werdum 1:1 (-0,082/+1,034): Eine Glanzvorstellung von "Freesenholt". Fast wäre der ganz große Wurf gelungen, hätte man in Holz nicht den letzten Wurf versemmelt. Doch einen Punkt vom Spitzenreiter zu ergattern, ist auch nicht von schlechten Eltern. Neuharlingersiel - Neuschoo II 3:1 (-1,051/+3,104): Man spürte quasi die Anspannung beider Teams und die Dramatik spielte ebenfalls noch mit. "Moorkant" lieferte eine gute Holzpartie ab, als dann Gummi eintraf um dann doch Neuharlingersiel jubeln zu lassen. Willmsfeld II - Fulkum II 0:4 (-0,111/-3,099): In Holz konnte man noch gut mithalten, aber die Dominanz in der Gummiklasse war dann doch zu groß. Altharlingersiel - Neugaude 0:1 (-0,107/-0,026): Spannender kann man es nicht machen, obwohl Altharlingersiel für enge Ergebnisse steht. Neun Meter fehlten Altharlingersiel, um den großen Sprung nach oben zu machen.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|