|
Boßeln
Ostfriesische Boßelligen der Frauen: Willmsfeld will Herbstmeister werden
Ostfriesland Letzter Spieltag vor der Weihnachtspause in den ostfriesischen Boßelligen der Frauen. Erst am 7. Januar des neuen Jahres geht es dann mit dem Punktspielbetrieb weiter.
Landesliga Frauen I Mamburg - Ihlowerfehn: Mamburg hat aus dem letzten Wettkampf in Ostermarsch einen Zähler mitgebracht. Ihlow wird auf der Hut sein müssen, nicht die ersten Punkte der Saison abzugeben, denn Mamburg gilt als Favoritenschreck. Wie auch immer dieser Wettkampf ausgeht, Ihlow ist auf jeden Fall Herbstmeister. Collrunge - Ostermarsch: Hier sind die Aufsteiger unter sich,Sie haben sich in der Bezirksliga schon harte Kämpfe geliefert,das wird diesmal in Collrunge nicht anders sein. Ostermarsch wird Punkte mitbringen müssen, sonst ist der gute zweite Tabellenplatz sicher weg.Collrunge aber steht momentan auf einem Abstiegsplatz und wird alles daran setzen, die Punkte im Ort zu halten. Upgant-Schott - Pfalzdorf: Der Gastgeber könnte nach einem Heimsieg, vorausgesetzt Ostermarsch lässt Federn in Collrunge, auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Dafür muss aber erst ein Sieg gegen eine Pfalzdorfer Mannschaft her. Diese sind momentan nicht einzuschätzen, mal hop mal top.Der gute Lauf von Schott spricht für einen Sieg der Gastgeber. Norden - Ardorf: In der letzten Saison ging "Noord" in Holz komplett unter, das soll in diesem Wettkampf nicht wieder passieren. Der Gast aus Ardorf steht auf dem letzten Tabellenplatz und braucht jeden Zähler, so das es in Richtung Westermarsch spannend zugehen wird. Reepsholt - Blomberg: Reepsholt kam in den letzten Wettkämfen aus dem Tritt, hat man sich wieder gefangen? Wenn nicht, dann ist für den Gast aus Blomberg einiges möglich. Reepsholt braucht die Heimpunkte, sonst geht der Anschluss an die Spitze verloren.
Bezirksliga Frauen I Münkeboe/M - Leerhafe: Bei beiden Teams läuft es noch nicht nach Plan, aber die Tendenz der letzten Wochen zeigt für Münkeboe nach oben. Dazu noch der Heimvorteil,das werden wohl Heimpunkte für die Gastgeber werden. Durch eine Niederlage würde Leerhafe auf einem Abstiegsplatz überwintern .Auch hier wird ein hartes Match erwartet. Dietrichsfeld - Südarle: Nach der tollen Leistung der Gastgeber am letzten Wochenende wollen Sie auch die Punkte gegen den Tabellenführer holen. Südarle könnte sich diese Niederlage leisten und wäre trotzdem noch Herbstmeister. Doch käme Dietrichsfeld wieder bis auf einen Punkte ran, Südarle möchte den Vorsprung lieber auf fünf Punkte ausbauen .Der Ausgang in diesem Wettkampf ist noch völlig offen. Bernuthsfeld - Westeraccum: Bernuthsfeld steht im Mittelfeld und möchte dort zumindestens auch bleiben Dies dürfte durch einen Heimsieg gegen eine unerwartet schwache Mannschaft aus Westeraccum auch möglich sein. Rahe - Stedesdorf: Rahe muss sichere Heimpunkte einfahren, aber gerade das fällt den Auricherinnen immer so schwer. Bei einem Sieg der Gäste aus Stedesdorf würden diese den Gastgeber in der Tabelle überholen. Am Kukelorum wird sich nichts geschenkt werden. Spekendorf - Wiesederfehn: Spekendorf muss punkten, um nicht auf einem Abstiegsplatz zu rutschen. Wiesederfehn dagegen bliebe mit einem Sieg oben dran.Ein Favorit ist so noch nicht auszumachen.
Bezirksklasse Frauen I Willmsfeld - Schirumer Leegmoor: Falls Willmsfeld die Gäste aus Leegmoor in Schach halten kann und einen Heimsieg erringt, ist "Good Holt" Herbstmeister. Das dürfte Motivation genug sein um einen Topwettkampf hinzulegen. Aber die Gäste aus Leegmoor werden alles geben, um doch an Pluspunkte zu kommen,dann könnten sie sogar noch Herbstmeister werden. Neuschoo - Menstede/Arle: Diese beiden Mannschaften stehen im unteren Mittelfeld und möchten dort auch die Weihnachtszeit noch bleiben. Aber für den Verlierer wird das Eis nach unten schon dünn. Utarp/Schweindorf - Leezdorf: Utarp könnte durch einen Sieg vorne in der Tabelle noch ein Wort mitzureden haben. Mit Leezdorf kommt ein Norder Vertreter bei dem es noch nicht läuft. Also große Chancen auf Pluspunkte für den Gastgeber. Esens/M - Berumbur: Bei Moorweg läuft es auch noch nicht rund, aber auf eigener Strasse gegen Berumburerinnen,die überhaupt nicht zurecht kommen ,dürfte ein Sieg drin sein und damit hätte Moorweg wieder Anschluss ans Mittelfeld.
Landesliga Frauen II Mamburg - Ihlowerfehn: Diese beiden Vereine haben die gleiche Punktzahl, nur über das Wurfverhältniss steht Ihlow auf dem zweiten und Mamburg auf dem sechsten Tabellenplatz. Hier kann ein Sieg oder eine Niederlage einen Erdrutsch auslösen. Hage - Dietrichsfeld: Hage muss aus guten Leistungen endlich mal Pluspunkte machen. Nur so kommt "Einigkeit" noch mal weg vom Tabellenende. Vielleicht geht gegen Dietrichsfeld ja was. Westerende/N - Holtgast: Westerende steht auf einem Abstiegsplatz und möchte diesen noch vor der Pause verlassen. Ein Sieg muss also her. Wenn dann Hage noch Schützenhilfe gibt, und Dietrichsfeld dort verliert, könnte die Rechnung noch aufgehen. Upgant - Schott - Middelsbur: Middelsbur ist schon Herbstmeister, möchte die Hinserie aber auch noch mit einem Sieg abschliessen.Ob dies aber auf der Schottjer Piepe gelingt, bleibt abzuwarten,denn die Schottjerinnen sind wieder in alter Form und wollen noch weiter nach oben. Hagerwilde - Neuschoo: Hagerwilde hat in den letzten Wettkämpfen stark nachgelassen und viele Plätze eingebüsst.Wenn die alte Form wieder da ist, könnte ein Heimsieg drinsitzen.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|