Böse Überraschung für Reepsholt: Accum siegt





Boßeln

Boßel-Landesliga der Männer I: Utarp souverän

Ostfriesland Nur noch drei Teams sind in der "Königsklasse" der Boßeler ohne Punktverlust: Upgant-Schott, Westeraccum und "natürlich" Rekordmeister Pfalzdorf, der allerdings noch auf Platz drei rangiert.

Blomberg - Schirumer Leegmoor 3:1 (-0,009 / 1,020 / -0,142 / 2,0093): Wieder einmal ein sehr knappes Ergebnis in dieser Begegnung . Blomberg musste in den beiden Erstgruppen Detailniederlagen hinnehmen, doch die Gummi-II-Gruppe sicherte Blomberg gegen die engagiert auftretenden Leegmoorern den Heimsieg.

Reepsholt - Westeraccum 5:6 (4,121 / -0,101 / 0,141 / -6,025): Wilfried Müller, Reepsholt, sprach von einem klassischen Fehlstart. Nach der knappen Auswärtsniederlage in Pfalzdorf musste man jetzt auch auf die Heimstrecke die Punkte abgeben. Die Heimmannschaft konnte in den Erstgruppen über fünf Wurf einfahren, doch dies reichte nicht einmal für eine Punkteteilung. Die Gummi-II-Gruppe musste verletzungsbedingt umgestellt werden, verlor auf der Heimstrecke über sechs Wurf und somit entführte Westeraccum beide Punkte.

Rahe - Pfalzdorf 2:5 (2,056 / -0,134 / -0,032 / -4,072): Der Aufsteiger aus Rahe wollte auf der Heimstrecke den Meister aus Pfalzdorf alles abverlangen. Dies gelang auch in drei Mannschaftsteilen, die Holz I Gruppe aus Rahe brachte einein Zwei-Wurf-Sieg ins Ziel. In Holz II und Gummi I konnte der Meister nur Siege im Meterbereich einfahren. Die Gummi-II-Gruppe von Rahe konnte den Anforderungen nicht standhalten und verlor vier Wurf. Beide Mannschaften sprachen von einem sehr guten Wettkampf wobei die Pfalzdorfer glücklich über den doppelten Punktgewinn waren.

Utarp / Schweindorf - Dietrichsfeld 13:2 (-2,018 / 5,046 / 7,148 / 0,102): Im zweiten Heimkampf von Utarp warf sich die Heimmannschaft allen Frust aus dem Leibe, die man nach der Heimpleite am ersten Spieltag hinnehmen musste. Dietrichsfelds starke Holz-I-Gruppe errang einen Zwei-Wurf-Detailsieg, konnte aber den wie entfesselnt werfenden Holz-II- und Gummi-I-Gruppen des Gastgebers nicht standhalten.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland