Eine weiße Weste wird im Spitzenspiel beschmutzt





Boßeln

Ostfriesische Boßelligen der Frauen: Blomberg gastiert in Ihlowerfehn

Ostfriesland Spitzenspiele in den Boßel-Landesliga sowie der -Bezirksliga der Frauen. Jeweils erwartet der Spitzenreiter seinen ärgsten Verfolger.

Landesliga Frauen I Reepsholt - Norden: "Noord" plagen immer noch große Personalprobleme, so das es für die Werferinnen aus der früheren Kreisstadt wohl nichts zu holen gibt. Reepsholt würde bei einem Sieg wieder vorne dran sein. Upgant-Schott - Collrunge: Schott wartet immer noch auf Pluspunkte, aber ob diese gegen Collrunge zu holen sind, bleibt abzuwarten, denn Collrunge zeigte am letzten Spieltag eine verbesserte Leistung. Hier wird man sich nichts schenken. Ihlowerfehn - Blomberg: Der Spitzenkampf spielt sich in Ihlow ab. Ist der Sieger auch schon heisser Anwärter auf den Herbstmeistertitel? Beide Mannschaften zeigten bis jetzt tolle Leistungen. Gibt das Heimrecht den Ausschlag über Sieg und Niederlage? Pfalzdorf - Dietrichsfeld: Bei Pfalzdorf läuft noch nichts zusammen. Auch gegen Dietrichsfeld wird sich daran sicher nichts änders. Der Papierform nach sichere Punkte für den Aufsteiger.

Bezirksliga Frauen I Spekendorf - Schirumer Leegmoor: Spekendorf will zumindestens den zweiten Tabellenplatz halten, das wird der Gegner aus Leegmoor auch zu spüren bekommen. Diese Punkte werden bestimmt beim Gastgeber bleiben. Mamburg - Rahe: Nur der Sieger kann den Anschluss an die Führenden halten, der Verlierer dagegen rutscht erstmal ins Mittelfeld ab. Reicht für Mamburg der Heimvorteil zum Sieg ? Ardorf - Stedesdorf: Der Gastgeber will die weisse Weste behalten, aber der Verfolger aus Stedesdorf wird Ihm das Leben sicher schwer machen. Denn bei einer Niederlage wäre "Hier up an" erstmal wieder im Mittelfeld. Wiesederfehn - Willmsfeld: Der Gast hofft auf erste Pluspunkte, aber auf der ungewohnten Strecke in Wiesederfehn werden die Trauben wohl zu hoch hängen. Wiesederfehn wird sich über ein ausgeglichenes Punktekonto freuen können.

Bezirksklasse Frauen I Leerhafe - Utarp/Schweindorf: Es müssen für den Gastgeber Pluspunkte her! Aber der Gegner aus Utarp hat in dieser Saison Grosses vor und möchte oben mitmischen. Die Strecke in Leerhafe wird den Gast auch nicht schocken, denn sie ähnelt der "Freesenholt"-Heimstrecke. Die Plupunkte könnten durchaus in Richtung Utarp abwandern. Neuschoo - Westerende/K: Neuschoo möchte diese Heimpunkte sicher auf der Plusseite verbuchen. Aber der Gegner aus Kirchloog wird es "Moorkant" nicht leicht machen . Beide stehen im Mittelfeld und blicken nach oben. Wer kommt diesem Vorhaben ein Stück näher ? Westeraccum - Esens/M: Wenn die jungen Werferinnen von Westeracum ins Laufen kommen auf der Strecke in Richtung Westaccumersiel, dann wird es für Moorweg schwer werden, mitzuhalten. Sonst könnte es für die Gäste noch was zu holen geben.

Landesliga Frauen II Hagerwilde - Westeraccum: Aufsteiger Westeraccum muss beim amtierenden Meister antreten. Nach den bis jetzt gezeigten Leistungen wird der Gastgeber diese Punkte auf die Habenseite schreiben. Der Gast wartet sehnsüchtig auf erste Pluspunkte, doch dafürmuss er über sich hinaus wachsen. Mamburg - Neuschoo: Diese beiden Mannschaften zeigten bis jetzt soliden Boßelsport und befinden sich im Mittelfeld. Die besten Chancen auf Pluspunkte hat hier der Gastgeber. Middelsbur - Holtgast: Die erfahrene Mannschaft aus Middelsbur testet den Tabellenführer. In den Kurven in Richtung Utgast hat schon mancher Gegner alt ausgesehen. Diese Punkte sind noch keiner Mannschaft sicher zuzuschreiben.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland