|
Boßeln
Bezirksklasse Männer: Münkeboe hat Platz drei im Visier
Ostfriesland Die beiden Spitzenteams müssen reisen. Der Tabellenführer Leerhafe tritt in Stedesdorf an. Leerhafe steht somit vor einer schweren Aufgabe. Der Zweite Utgast reist zum Letzten Uttel. Münkeboe will gegen den Vorletzten Ochtersum die weiße Heimweste bewahren. Ochtersum wird alles geben, um doch noch den Klassenverbleib zu schaffen. Victorbur hat seit Jahren zu Hause nicht verloren. Dieser Nimbus soll auch gegen Willmsfeld verteidigt werden. Ludwigsdorf hat in Willmsfeld ansteigende Form gezeigt. Im Heimspiel gegen Müggenkrug soll an diese gute Vorstellung angeknüpft werden.
Münkeboe - Ochtersum
Münkeboe hat in der Saison zu Hause noch nichts anbrennen lassen. Diese Serie soll auf jeden Fall verteidigt werden. Für den Vorletzten Ochtersum zählt nur ein Sieg. Ansonsten steht der Esenser Ligist als Absteiger fest. "Wir wollen unseren Heimnimbus bewahren. Ochtersum wird alles versuchen, diese Serie zu zerstören. Wenn es uns gelingt, eine geschlossene Mannschaftsleistung abzuliefern, werden die Punkte bei uns bleiben", sagt Manfred Janssen, Coach aus Münkeboe.
Victorbur- Willmsfeld
Für beide Mannschaften ist die Saison gelaufen. Beide hatten längere Zeit gute Aussichten, im Kampf um den Aufstieg mitzuwerfen. Diese Chancen wurden vergeben. Victorbur hat zu Hause seit Jahren nicht verloren und wird diese gute Serie weiter ausbauen wollen. Willmsfeld muss erst einmal verkraften, dass der Aufstieg am vergangenen Spieltag verspielt wurde. "Wir wollen eine gute Heimvorstellung abliefern. Bei beiden Teams ist die Luft heraus. Jeder Werfer sollte sich noch einmal motivieren, damit der letzte Heimwettkampf gewonnen wird", betont der Victorburer Kapitän Ralf Geiken.
Ludwigsdorf - Müggenkrug
Die Aufstiegsambitionen der Ludwigsdorfer wurden frühzeitig zerstört. Als erster Grund ist die chronische Auswärtsschwäche zu nennen. Dann ging auch noch der vorletzte Heimwettkampf gegen Utgast verloren. Für Müggenkrug sah es so aus, als ob der Klassenverbleib bereits geschafft war. Doch die Heimpleite am vorherigen Spieltag gegen Stedesdorf hat die Müggenkruger wieder in arge Bedrängnis gebracht.
"Der Punktgewinn in Willmsfeld gibt uns Aufschwung. Wir wollen die letzte Heimbegegnung positiv gestalten. Müggenkrug wird uns das Leben schwer machen. Wir wollen die Heimvorteile nutzen und uns mit einem Erfolg in die Pause verabschieden", berichtet Johann Weber, Coach aus Ludwigsdorf.
Quelle: Ostfriesische Nachrichten
|
|