"Der Drops dürfte gelutscht sein"





Boßeln

Heinz Schulze zieht nach 2:4-Niederlage von Sandelermöns gegen Förrien-Minsen düsteres Resümee

Jeverland Zur Rückrundenmitte gab es im Straßenboßeln der Männer auf Landesverbandsebene am Sonntag folgende Resultate:

Landesliga: Halsbek - Cleverns 8:1.

Sechster Cleverns büßte im Duell gegen den Dritten zwar einen Tabellenplatz ein, kann mit seiner Leis-tung dennoch zufrieden sein. Sieben Punkte Abstand halten die Jeverländer jetzt zum ers-ten Abstiegsplatz, das sollte für den Klassenerhalt eigentlich reichen.

Bezirksliga:

Ruttel - Rüstringen 3:1. Vorletzter Rüstringen unterlag dem Siebten nur knapp. Metersiege fuhren die Erstgruppen der Wilhelmshavener ein - 97 Meter die Holz und 78 Trae die Gummigruppe. Die Zweitgruppen mussten sich knapp mit 2,036 (Holz) und 1,036 Wurf geschlagen geben. Rüstringen verpasste die Chance zu einem wichtigen Auswärtspunkt. Glücklich kann die Mannschaft mit diesem Ergebnis nicht sein. Sandelermöns - Förrien-Minsen 2:4. Für "Wiet genoog" ein weiterer Schritt zum Klassenerhalt, für "Min Jeverland" einer weiter zum Abstieg. Der erste Auswärtssieg der Minser fiel knapp aus. Mit 110 Metern (1. Holz), 1,103 (1. Gummi) und 2,035 Schoet (2. Gummi) bleiben drei Gruppen der Wangerländer siegreich. Alleine die 2. Holz des Gastgebers war nicht zu stoppen: Mit dem Traumrundenergebnis von 11:0 siegte "Min Jeverland" mit 2,123 Schoet. Durch den Heimsieg von Waddens rutscht Sandelermöns auf den letzten Tabellenplatz und übernimmt die rote Laterne. "Der Drops dürfte wohl gelutscht sein. Das war's dann wohl mit der Bezirksliga", zog der Mönser Heinz Schulz nach dem Wettkampf ein düsteres Resümee.

Bezirksklasse:

Die Begegnung zwischen Bockhorn und Hooksiel wurde verlegt. Hohenkirchen - Heidmühle 11:0. In diesem Jeverland-Duell überzeugte Hohenkirchen. Heidmühle rechnete zwar mit einer Niederlage, die aber fiel höher aus als erwartet. Zwischen 14 und 15 Runden benötigte der Gast im Wangerland, dessen Gummigruppen erneut negativ auffielen. Die 1. Gummi der Hohenkirchener zeigte sich zudem bestens aufgelegt und siegte klar mit 7,148 Wurf. Die 2. Holz des Gastes verlor am Ende knapp mit 29 Metern, nachdem sie nach der ersten Runde bereits neun Schoet hinten lag. Ebenfalls knapp unterlag die 2. Gummi - 78 Trae. Die 1. Holz der Heidmühler brachte bei 14 Runden eine einigermaßen brauchbare Leistung zu Stande, musste sich aber dennoch mit 3,030 Schoet geschlagen geben. Der Sieg verschafft den Wangerländern Rang fünf, Heidmühle rutscht auf den letzten Tabellenplatz.

Landesliga II, Meisterrunde:

Reitland - Garms 0:3. Jeverland-Vertreter Garms und Kontrahent Reitland tauschten den Austragungsort, Reitland war vereist. Im Wangerland setzte sich die Gummi von "Moot un Kraft" durch, siegte mit 3,009 Wurf. Die Holzgruppe unterlag mit 128 Metern, das aber gefährdete den Sieg nicht. Mit 8:2 Zählern belegt Garms Tabellenplatz zwei.

Landesliga II, Abstiegsrunde:

Ruttel - Wiarden 20:0. Erwartungsgemäß klar setzte sich der Tabellenführer gegen das Schlusslicht der Rangliste durch.

Quelle: Jeversches Wochenblatt