Boßeln: Leegmoor feiert ersten Saisonsieg





Boßeln

Landesliga Männer I: 14:3 gegen Großheide / Pfalzdorf zu Hause souverän

Ostfriesland. Nach fünf Durchgängen kristallisiert sich an der Tabellenspitze der Zweikampf zwischen Titelverteidiger Pfalzdorf und Exmeister Reepsholt. Der Auricher Ligist hatte beim 16:0 gegen Ardorf keine Mühe, um seine Bilanz auf 10:0 Punkte auszubauen. Der Verfolger aus Holtriem gewann in Utarp. Im Abstiegskampf landete Leegmoor zu Hause gegen Aufsteiger Großheide den ersten Saisonerfolg. Auf diesen muss Neuling Langefeld nach dem 0:7 in Westeraccum weiterhin warten. Südarle knipste nach dem 12:2-Heimsieg gegen Schott die rote Laterne aus.

Leegmoor - Großheide 14:3

(-3.023 / +4.051 / +6.085 /+3.060)

Der Leegmoorer Mannschaftsführer Hermann Ideus atmete nach dem ersten Erfolg des Auricher Ligisten auf: "Was wir uns vorgenommen haben, ist eingetreten. Wir haben endlich einmal gewonnen. Der Sieg war sehr wichtig für uns." Bis auf den Ausrutscher von Holz I überzeugten alle anderen Mannschaftsteile. "Wir haben in der ersten Holz zu Hause unsere Probleme. Dafür sind sie auswärts besser", sagte Ideus. Matchwinner waren die beiden Gummigruppen, die den größten Beitrag zum Tagessieg lieferten. Ideus: "Wir haben umgestellt. Das hat sich für uns ausgezahlt." Wichtig sei gewesen, dass die beiden Gummigruppen gleich von Anfang an in Führung gingen.

W.-accum - Langefeld 7:0

(+3.125 / +3.076 / -0.001 / +0.027)

"Ein knapper Sieg wäre möglich gewesen", sagte der Langefelder Mannschaftsführer Matthias Krull nach der vierten Saisonniederlage. Die beiden Holzgruppen entschieden die Partie zu Gunsten der Gastgeber. "Wir haben nicht unsere Leistung abgerufen, die wir bringen können", brachte Krull die Ursache für den Misserfolg auf den Punkt. Hinzu kam ein schwerwiegender Fehler beim Wechseln. "Wir haben in Gummi I die Reihenfolge nicht eingehalten. Dieser Fehler darf in der Landesliga nicht vorkommen." Dieses Missgeschick kostete den Gästen zwei Wurf.

Pfalzdorf - Ardorf 16:0

(+6.027 / +2.130 / +6.035 / +1.102)

Die Gastgeber dominierten von Anfang an das Geschehen. Nach der Wende lagen alle Gruppen in Führung, die sie bis zum Ziel behielten oder ausbauten. "Wir haben mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen überzeugenden Sieg erzielt", sagte der Pfalzdorfer Mannschaftsführer Frido Walter. Dieser Erfolg gehe besonders auf das Konto der Erstgruppen. "Sie haben einen guten Lauf", vermerkte Walter. Der Wittmunder Verein habe in Pfalzdorf nicht sein Potenzial ausgeschöpft und immer wieder Fehler gemacht, war zu hören.


Quelle: Ostfriesische Nachrichten