Holtgast holt Punkt in Dunum





Boßeln

Boßeln im KV Esens, Frauen: Utarp II überrascht Mamburg II in der 1. Kreisklasse

Esens. Der erste Spieltag ist vorbei und bei einigen Frauen-Boßelteams im KV Esens kehrt die Realität ein. Dunum rutschte böse aus und musste mit einem Punkt vorlieb nehmen. Utarp II überrumpelte Mamburg II in der 1. Kreisklasse.

Kreisliga
Werdum - Stedesdorf (Holz -1,085/Gummi -6,028): Lehrgeld für Aufsteiger Werdum. In Holz konnte man noch Paroli bieten, doch die Gummigruppe musste die Dominanz von Stedesdorf anerkennen.
Negenmeerten - Esens-Moorweg (+1,120/+4,090): Zuerst ein ausgeglichener Wettstreit, bis Negenmeerten zum Endspurt antrat und den Gegner derart unter Druck setzte, dass diese einbrachen und niedergeschlagen die Heimreise antraten.
Utgast - Ochtersum (+4,066/+2,030): Voller Stolz teilte Monika Galts dem Pressewart mit: "Dein Tipp war falsch, Utgast hat gewonnen". Nach ersten Startschwierigkeiten ging kurz darauf die Post ab, der Aufsteiger schnürte Ochtersum quasi die Luft ab und schickte "Altmeister" mit der Erkenntnis nach Hause: Unterschätze nie einen Aufsteiger!
Willmsfeld - Bensersiel (-0,029/+2,080): Bedingt durch die Herbstferien und des hohen Verkehrsaufkommens wurde das Heimrecht getauscht. Hiervon profitierte Willmsfeld, die in der Gummigruppe den Sieg sicherstellten und damit Mitfavorit Bensersiel auf Distanz brachte.
Dunum - Holtgast (-3,033/+3,017): Eine klare Angelegenheit? Von wegen, Schock für Dunum. Der Absteiger aus der Bezirksliga war ersatzgeschwächt angetreten und rutsche mit der Holzgruppe somit in den Graben. Dank ging an die Werferinnen der Gummigruppe, die das Holzergebnis egalisierten und zumindest einen Punkt für Dunum retteten.

1. Kreisklasse
Neuschoo II - Neugaude (+4,097/-0,071): Ein toller Einstand von Neuling Neuschoo II. Sämtliche Energie steckte man in die Holzgruppe, die zum Gewinner dieses Kampfes wurde. Die 71 Meter überließ man daher gerne den Gästen aus Neugaude.
Neuharlingersiel - Altharlingersiel (+3,047/+0,100): Das Derby versprach seine Würze. Trotz Ersatz leistete Altharlingersiel durch Integration von Jugendwerferinnen erbitterten Widerstand. Nur in Gummi gelang dieses aber. Die Holzgruppe spielte ihre Routine aus und sicherte Neuharlingersiel die ersten beiden Zähler.
Blomberg II - Thunum (+4,047/+3,087): Durch eine konstante Leistung nahm Blomberg den Gästen den Wind aus den Segeln und Thunum wurde in die Knie gezwungen. In beiden Gruppen war der Erfolg nie gefährdet.
Fulkum - Nenndorf (+0,111/+3,053): In Holz tat sich nicht viel und man begnügte sich mit einem Unentschieden. Die Gummigruppe von Fulkum hatte einen fulminanten Start und lag zur Wende schon 3 Wurf vor, die sie sich auch nicht mehr aus der Hand nehmen ließen und den Sieg somit unter Dach und Fach brachten.
Mamburg II - Utarp II (-4,115/-0,019): Mamburg wurde kalt erwischt. In Holz lag "Vörut" voll daneben und Utarp war clever genug, die Gunst der Stunde zu nutzen, um Mamburg hier fast fünf Wurf unterzuschieben. Die Utarper Gummigruppe ließ nichts anbrennen und man entführte zwei Punkte ins Holtriemer

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland