Boßeln: „Ostfrisia“ Rahe will nur nicht zu heftig unter die Räder kommen





Boßeln

Landesliga Männer I: Spitzenreiter Pfalzdorf bei einem Sieg Halbzeitmeister

Ostfriesland. Im Rennen um die inoffizielle Herbstmeisterschaft im Oberhaus der Männer fällt im vorletzten Durchgang der Hinrunde eine Vorentscheidung. Alles spricht für Tabellenführer Pfalzdorf, der auf eigner Piste das punktlose Schlusslicht aus Rahe empfängt.

Die unmittelbaren Pfalzdorf-Verfolger, Ardorf und Reepsholt, treffen im direkten Duell aufeinander. Gewinnt der Serienmeister aus Pfalzdorf seine Heimbegegnung, ist die Crew um Frido Walter vorzeitig Halbzeitmeister.

In den Heimspielen von Blomberg und Leegmoor stehen die Gastgeber unter Zugzwang. Nur ein Sieg gegen die Gäste aus Utarp und Acccum hilft ihnen im Abstiegskampf weiter.

Upgant-Schott kann mit einem Heimsieg über Südarle wieder näher zu Platz drei aufrücken.

8. Spieltag: Blomberg - Utarp/S.; Schirumer-Leegmoor - Westeraccum; Upgant-Schott - Südarle; Ardorf - Reepsholt; Pfalzdorf - Rahe.

„Wir wollen gegen Rahe an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eine Überraschung“, betont der Pfalzdorfer Mannschaftsführer Frido Walter.

Der Tabellenführer will dieses Match nutzen, um auf einigen Positionen zu experimentieren. „Wir wollen rotieren. Dennoch gilt es, konzentriert zur Sache zu gehen“, ließ Walter keine Zweifel an der Ernsthaftigkeit dieses Spiels aufkommen.

„Pfalzdorf hat einfach mehr Power zu bieten“, skizziert der Rahester Mannschaftscoach Helmut Heyen einen wesentlichen Grund für eine zu erwartende Niederlage der Gäste vom Kukelorum. „Wir werden kämpfen und uns nicht abschlachten lassen“, fügt er hinzu.

Hat Leegmoor das 0:24-Fiasko beim Meister Reepsholt verdaut? Gegen Westeraccum ist ein Heimsieg Pflicht, um die Konkurrenten im Abstiegskampf auf Distanz zu halten.


Quelle: Ostfriesische Nachrichten