BV Reitland Meister der Bezirksklasse





Schleuderball

Mentzhauser TV III patzt erneut

Wesermarsch, Der vorletzte Spieltag stand für die Schleuderballteams der Bezirksliga, Bezirks- und Kreisklasse in der langen Schleuderballsaison an. Erst einmal in den Punktspieljahren standen auch noch Spiele im September an. Immer noch nicht sind alle Entscheidungen (Meisterschaft/Abstieg) gefallen. Es gab auch noch zwei Spielverlegungen. Bei Punktgleichheit, entscheidet nicht das Torverhältnis, sondern der direkte Vergleich der betreffenden Teams unter einander. In der Bezirksliga ist es an der Tabellenspitze aus dem Vierkampf zum Zweikampf zwischen de TV Neustadt I und dem KBV Altjürden (noch eine Nachholbegegnung) gekommen.

Sollten beide Mannschaften ihre restlichen Spiele gewinnen, hätte am Ende der KBV Altjürden (Direkter Vergleich 3:1 Punkte) die Nase vorn. Hier steht der BV Kreuzmoor schon länger als Absteiger fest. Schwieriger wiegen für den Schleuderballsport könnte hier der "Munkel" von der "Auflösung" des Kreuzmoorer Teams.

Lange gab es in der Bezirksklasse den Zweikampf um die Meisterschaft zwischen dem BV Reitland II und dem TuS Grabstede II. Das Spitzenspiel der beiden Mannschaften findet am letzten Spieltag statt. Doch die Grabsteder konnten nicht immer in Bestbesetzung antreten, und es "hagelte" drei Niederlagen in Folge. Somit durften sich die Reitländer über den vorzeitigen Meisterschaftstitel freuen. Am Tabellenende sieht es schlecht für den TV Waddens aus. Eine kleine Chance besteht noch: Bei einem Erfolg des TV und gleichzeitiger Niederlage der Grünenkamper hätten die Waddenser den Klassenerhalt doch noch geschafft.

In der Kreisklasse sah es lange nach dem Meistertitel für den Mentzhauser TV III aus. Doch die Mentzhauser patzten erneut. Nun liegen alle Trümpfe in den Händen vom TSV Abbehausen III. Sollten am letzten Spieltag die Abbehauser gegen Oldenbrok verlieren und Mentzhausen gleichzeitig gewinnen, hätten alle drei Mannschaften das gleiche Punktekonto aufzuweisen. Durch die Begegnungen untereinander, hätte dann doch noch Mentzhausen die Meisterschaftsfeier vor sich. Bei den Jugendlichen/Schülern wurden die letzten beiden Begegnungen (C-Jugend) absolviert.

Quelle: Wolfgang Boening