Collrunge droht der Sturz von der Tabellenspitze





Boßeln

Ostfriesische Boßelligen der Frauen: Schwerer Gang nach Dietrichsfeld

Ostfriesland Bei den Frauen geht es schon so langsam in Richtung Herbstmeisterschsft und Weihnachtspause. Am siebten Spieltag sollen die Plätze zum Überwintern gefestigt werden.


Landesliga Frauen I Dietrichsfeld - Collrunge: Der Gastgeber will zum großen Schlag ausholen und mit dem Tabellenführer durch einen Heimsieg punktemäßig gleichziehen. Dieses Vorhaben dürfte nach den letzten guten Vorstellungen der Dietrichsfelderinnnen auch machbar sein. Dann könnte aber auch Ardorf der lachende Dritte sein und wieder die Tabellenspitze übernehmen! Blomberg - Rahe Der Gastgeber und Aufsteiger will den Anschluss ans Mittelfeld nicht verlieren und daher muss ein Sieg gegen den zweiten Aufsteiger Rahe her. Dieser hängt noch am Tabellenende fest und hofft auch auf Pluspunkte. Die sind aber in Blomberg wohl unmöglich. Reepsholt - Norden: Nach der Zwangspause am letzten Spieltag treten die Norderinnen die weite Reise nach Reepsholt an. Der Gast verkaufte sich dort immer sehr gut und verlor meist erst in den letzten Kurven den ein oder anderen Punkt. Der Gastgeber wird versuchen, ein sicheres Heimprogramm abzurufen und dadurch die Gäste in die Knie zu zwingen. Ardorf - Münkeboe/M: Beim Gast aus Münkeboe läuft es noch nicht ganz rund. Viele Remis, auch zu Hause, sind zu wenig. In Ardorf wird ein großer Prüfstein in den Weg gelegt. Findet der Gast zu seiner Form zurück oder wird es eine klare Angelegenheit für den Gastgeber? Dieser könnte bei einem eigenen Sieg und einer Niederlage von Collrunge in Dietrichsfeld wieder Tabellenführer sein. Weitere Begegnung: Upgant-Schott - Ihlowerfehn.

Bezirksliga Frauen I Sandhorst - Wiesederfehn: Der Gastgeber will durch einen Heimsieg die Tabellenführung gegen den punktgleichen Gast aus Wiesederfehn ausbauen und damit in Richtung Herbstmeisterschaft schippern. Aber hier wird viel von der Tagesform und dem Nervenkostüm abhängen. Dunum/Brill - Schirumer Leegmoor: Aufsteiger Dunum steht im sicheren Mittelfeld und will diese Position möglichst festigen. Für den Gast könnte eine Niederlage schon das Abrutschen auf einen Abstiegsplatz bedeuten. Für Leegmoor ist die Strecke in Dunum Neuland, und daher wird der Gastgeber wohl über den Heimvorteil punkten können. Stedesdorf - Utarp/Schweindorf: Beide Mannschaften halten Anschluss ans Führungsduo, nur der Gewinner kann aber dranbleiben. Gelingt das dem Gastgeber über den Heimvorteil oder schaffen die Utarperinnen so ein Meisterstück wie in Mamburg? Südarle - Mamburg: Hier sind die Kellerkinder unter sich. Bei beiden Mannschaften läuft es in dieser Saison noch nicht. Sind die Südarlerinnen endlich in der Lage, sichere Heimpunkte einzufahren? Wer die Punkte einsackt, hat einen großen Schritt weg von den Abstiegsplätzen getan. Ostermarsch - Spekendorf: Gastgeber Ostermarsch hatte sich viel vorgenommen nach dem Abstieg aus der Landesliga. Bis jetzt bleibt davon nur der Traum vom sofortigen Wiederaufstieg. Spekendorf konnte in dieser Saison auswärts noch nicht überzeugen. Bringt das für Ostermarsch die Punkte?

Bezirksklasse Frauen I Leerhafe - Neu-Ekels: Beide Mannschaften stehen punktgleich im Mittelfeld. Der Gewinner dieser Partie könnte noch ein Stück hochgespült werden. Hier liegen die Vorteile klar beim Gastgeber Leerhafe. Zu Hause ist "Einigkeit" eine Bank und wird auch in diesem Wettkampf das Sagen haben. Willmsfeld - Großoldendorf: Der Gastgeber hat keinen guten Start in die neue Saison hingelegt, jetzt aber sollen sichere Heimpunkte her. Großoldendorf ist auf heimischer Bahn immer für einen Sieg gut, aber auf der Rennbahn von Willmsfeld könnte das anders sein. Westeraccum - Dietrichsfeld II: Hier treffen zwei Mannschaften aufeinander, denen es an Power bestimmt nicht mangelt. Auf der Straße in Westeraccum kann die zweite Reihe von Dietrichsfeld zeigen, was in ihr steckt. Weitere Begegnungen: Menstede/Arle - Akelsbarg, Bernuthsfeld - Leezdorf

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland