Reepsholt startet mit lösbarer Aufgabe





Boßeln

Boßel-Landesliga der Männer I: Gegen Utarp-Schweindorf

Ostfriesland Reepsholt und Westeraccum standen am Ende der letzten Saison ganz oben in der Tabelle der Boßel-Landesliga der Männer I. Und das könnte auch bereits nach dem ersten Spieltag der neuen Serie so sein, denn beide Teams starten mit lösbaren Heimaufgaben.


Westeraccum - Blomberg: Zum Saisonauftakt treffen zwei Esenser Mannschaften aufeinander. Der Vize-Landesmeister möchte in dieser Saison auf eigenem Geläuf ungeschlagen bleiben. Die Gäste verzichten auf ihre Routiniers, die Männer II, jetzt muss die Mannschaft neu formiert werden. Auf der Powerstrecke in Westeraccum ein schwerer Test.

Schirumer-Leegmoor - Pfalzdorf: Für Leegmoor ist es ein erster Meilenstein auf dem Weg, wiederholt auf einem der vorderen Tabellenplätze zum Saisonende zu stehen. Doch gegen die Pfalzdorfer ist es immer eine ganz enge Geschichte. Die Pfalzdorfer müssen ihre Mannschaft umstellen, die enorm starke Gummi II wurde dadurch zerrissen. Jetzt muss sich zeigen, wie man mit der neuen Aufstellung diesem starken Anfangsprogramm gerecht wird.

Dietrichsfeld - Ardorf: Für den Aufsteiger zählt in der ersten Saison nur, den Klassenerhalt zu schaffen. Doch man hat mächtig zugeschlagen, einige sehr gute Werfer hat man neu verpflichten können. Im Heimspiel gegen Ardorf muss sich jetzt zeigen, wie gut man diese Werfer schon integriert hat. Die Ardorfer werden alles dagegen setzten, um diesen starken Aufsteiger möglichst lange Paroli zu bieten. Um vielleicht dann mit der Erfahrung etwas Zählbares zu entführen.

Reepsholt - Utarp-Schweindorf: Auf der eigenen Heimstrecke darf der Landes- und FKV-Meister auch in dieser Saison keine Schwächen zeigen. Mit Utarp stellt sich gleich zu Saisonbeginn ein unbequemer Gegner vor. Ob die Mannschaft um Hans Krey auf der Powerstrecke bestehen kann, ist aber mehr als fraglich. Doch unterschätzen sollten die Reepsholter den Gast nicht.

Upgant-Schott - Rahe.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland