Dunumer müssen auf der Hut sein





Boßeln

Ostfriesische Boßelligen der Frauen: Für Mamburg wird es eng / Eversmeer muss punkten / Spekendorf wird nutzt Heimvorteil

Nachdem am Sonnabend alle Nachholkämpfe glatt über die Bühne gegangen sind, wird in den ostfriesischen Boßelligen der Frauen jetzt gemäß Spielplan weitergeboßelt.

Landesliga Frauen I Norden - Leerhafe: Wenn "Noord" noch um den dritten Tabellenplatz kämpfen will, muss dieser Heimkampf sicher gewonnen werden, sonst ist die Chance weg. Bei Leerhafe geht es um den Klassenerhalt, also wird auch hier alles gegeben werden. Sicher eine spannende Angelegenheit. Eversmeer - Dietrichsfeld: Eversmeer muss punkten, um noch den Hauch einer Chance auf Klassenerhalt zu haben, vielleicht haben sie gegen eine Dietrichsfelder Mannschaft, die in dieser Saison noch nicht überzeugen konnte, diese Chance. Pfalzdorf - Upgant/Schott: Pfalzdorf könnte mit einem Sieg über Schott punktemäßig den Gleichstand erreichen. Dann käme es in der Frage, wer zweiter der Tabelle ist, auf das Wurfverhältnis an. Hier läuft sicher eine brisante Partie ab. Ihlowerfehn - Reepsholt: Reepsholt wird versuchen, diese Punkte aus Ihlow mitzunehmen. Nur so ist die Tabellenführung nicht gefährdet. Ihlow möchte den hart erkämpften Mittelfeldplatz natürlich verteidigen. Mamburg - Blomberg: Für Mamburg geht es um den Klassenerhalt, also muss noch einmal alles gegeben werden. Bei den Blombergern könnte die Luft ein wenig raus sein. Sie kommen in dieser Saison nicht mehr in den Bereich der drei ersten Tabellenplätze. Kleiner Hoffnungsschimmer für Mamburg.

Bezirksliga Frauen I Leezdorf - Tannenhausen: Bei dem derzeitig guten Lauf bei Leezdorf wird Tannenhausen wenig zu bestellen haben. Bernuthsfeld - Westerende/Kirchloog: Bernuthsfeld ist schon aufgestiegen, aber die Punkte werden sie am Silbersee trotzdem nicht verschenken. Südarle - Neuschoo: Neuschoo ist am letzten Wochenende vom Aufstiegsplatz verdrängt worden, jetzt werden sie in Südarle versuchen zu punkten. Aber Südarle hat sich in der Rückrunde gesteigert, so wird dies sicher kein Spaziergang. Münkeboe/Moorhusen - Dunum: Münkeboe, das sich momentan auf einem Abstiegsplatz befindet, können diesen durch einen Heimsieg festigen. Dunum könnte bei einer Niederlage noch in die Abstiegszone geraten. Rahe - Utarp/Schweindorf: Auch Rahe hat noch Chancen auf einen Aufstiegsplatz. Doch erste muss ein Heimsieg gegen Utarp her. Utarp kommt dann der Abstiegszone wieder sehr nahe. Ein Wettkampf, in dem auf beiden Seiten viel auf dem Spiel steht. Landesliga Frauen II Neuschoo - Ihlowerfehn: Beide Teams stehen auf guten Tabellenplätzen, die es zu sichern gilt. Ein Wettkampf ohne großen Druck. Natürlich möchte keiner gerne verlieren, dies ist in diesem Wettkampf die Motivation. Upgant/Schott - Hagerwilde: Schott ist auf Lauerstellung und wartet auf einen Ausrutscher von Dunum. Spekendorf - Dunum: Dunum muss diesen Wettkampf gewinnen, sonst laufen sie Gefahr, von Schott überholt zu werden. Aber Spekendorf wird den Heimvorteil vielleicht für sich nutzen können. Dunum wird auf der Hut sein müssen. Westerende/Kirchloog - Middelsbur: Will Kirchloog sich noch vom Abstiegsplatz lösen, ist jetzt siegen Pflicht. Hage - Westerende/Norden: Hage ist schon wieder abgestiegen und für Westerende sieht es auch nicht rosig aus.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland