|
Boßeln
Vierter Spieltag in den überregionalen Frauenligen / Klares 7:0 in Reepsholt / Ardorf mit Leistungssteigerung
Ostfriesland Ihlowerfehn überrascht Tabellenführer Dietrichsfeld mit der Gummikugel. Deren Zweite landet in der Bezirksliga einen Kantersieg.Eine bittere Heimniederlage mussten am Sonnabend die Reepsholter Landesliga-Boßlerinnen gegen Collrunge einstecken, die damit auf Platz zwei vorrückten. Tabellenführer Dietrichsfeld verteidigte trotz Heimniederlage den Spitzenplatz. Die Gastgeber entschieden diesen Wettkampf durch den Sieg der Gummigruppe. In der Holzgruppe warf Aufsteiger Wiesederfehn stark auf. Schott fuhr hier nur einen kleinen Sieg ein. Die Fehntjer hängen nach dieser erneuten Niederlage am Tabellenende fest. Beide Mannschaften zeigten sich stark verbessert. Der Wettkampf auf hohem Niveau lebte in Holz vom ständigen Führungswechsel, bis den Ardorfern einige weite Würfe gelangen. Mit der Gummikugel lag der Gast fast den ganzen Wettkampf zwei Wurf vorn, konnte diesen Vorsprung aber nicht ins Ziel retten.In Holz super, in Gummi ein Debakel: Die Holzgruppe der Gastgeber brachte über fünf Wurf ins Ziel. Doch der Gast aus Ihlowerfehn drehte mit der Gummikugel die Partie und entführte sicher geglaubte Heimpunkte. Collrunge präsentierte sich bärenstark und ließ den Gastgebern in beiden Gruppen keine Chance. Reepsholt rutscht dadurch in der Tabelle ab. Collrunge erobert sich Platz zwei.
Sandhorst - Münkeboe/M. 2:0 (1,43/0,76/2,19). Der Gastgeber Rahe überfuhr den Gast aus Blomberg in beiden Gruppen. Blomberg steht jetzt auf dem achten Tabellenplatz. Rahe gehört zum Führungsquartett. Es wurde der erwartet spannende und enge Wettkampf. Über Holz behielt der Gast mit fünf Wurf die Nase vorn. Mit der roten Kugel startete Westeraccum die Aufholjagd, aber es reichte nicht. Schlusslicht Stedesdorf holte auch am vierten Spieltag keine Pluspunkte. Mamburg entschied die Partie vor allem mit der Gummikugel. Mit der schwarzen Kugel schafften die Gäste auch noch einen Detailsieg. Eine herbe Niederlage für die Gastgeber. Viele hatten mit einem starken Auftritt der Gäste aus Dietrichsfeld gerechnet, aber das es für die Gastgeber mit so einem Debakel enden würde, hätte wohl kaum jemand erwartet. Die Gastgeber aus Südarle zogen in beiden Gruppen alle Register und ließen dem Tabellenführer keine Chance. Damit übernimmt Südarle die Tabellenführung. Spekendorf rutscht auf Platz vier ab. Willmsfeld holte zwar den ersten Punkt, zu Hause müssten allerdings beide Zähler her. Akelsbarg klettert auf Rang drei. Dunum findet nach der Niederlage aus der Vorwoche wieder Anschluss an das Mittelfeld. Der Gast aus Leerhafe hatte sich mehr ausgerechnet.
Westerende/N. - Leezdorf 7:0 (7,01/0,06/7,07);
Menstede/Arle - Westerende/Kirchloog 5:0 (5,28/-0,06/5,22);
Großoldendorf - Ostermarsch 4:0 (0,99/3,23/4,22). Der bislang punktlose Vertreter Holtgast holte sich beim Aufsteiger Westeraccum ein Pünktchen. Die Gäste kamen auf der Strecke gut zurecht und die Accumer mussten das Remis akzeptieren. Tabellenführer Mamburg ließ auch in Neuschoo nicht locker und entführte die Zähler. Nach dieser Niederlage rangieren die Gastgeber auf dem letzten Platz. Mamburg liegt mit weißer Weste weiterhin in Front. Gastgeber Hagerwilde holte auch gegen Ardorf einen sicheren Sieg und arbeitet sich damit weiter nach vorne. "Free herut" dagegen rutscht immer tiefer ab und muss jetzt zu alter Stärke zurückfinden, um nicht durchgereicht zu werden. Upgant-Schott - Victorbur 0:3 (-3,91)
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|