|
Boßeln
Boßel-Landesliga der Männer I: Burhafe reist mit einer unbesiegten Gummigruppe an
Ostfriesland Der amtierende Meister rangiert wieder auf Platz eins. Doch unbefleckt ist seine Weste nicht mehr. Das Thema Titelverteidigung dürfte somit kein Selbstläufer werden, zumal die Konkurrenz nicht schläft. Selbst den Aufsteiger gilt es zu beachten, ist dessen erste Gummigruppe doch noch immer unbesiegt. Und der Neuling stellt sich beim Meister vor.
Upgant-Schott - Ardorf: Für die Mannschaft um Ludwig Rosenberg, Upgant-Schott, ist ein Heimsieg schon Pflicht. Aber so spannend wie im Vorjahr möchte man es nicht wieder machen. Über ganze zehn Meter sicherte "Goode Trüll" sich beide Punkte. Die Ardorfer haben aber einen guten Lauf, nur die Auftaktbegegnung in Burhafe musste man abgeben. Deshalb muss Schott schon voll konzentriert in dieses Match gehen. Im Ardorfer Lager weiß man, dass das Programm in der Vorweihnachtszeit sehr schwer ist, darum wird man alles daran setzten, um im Norder Kreisverband etwas zu ernten.
Pfalzdorf - Dietrichsfeld: Der Pfalzdorfer Mannschaftskapitän muss noch etwas mehr aus seiner Mannschaft heraus kitzeln. Denn nach der Niederlage in Burhafe kommt die nächste große Hürde. Man hat die junge und hochmotivierte Mannschaft aus Dietrichsfeld zu Gast. Die Mannschaft um Matthias Niendieker wird sich in Pfalzdorf nicht verstecken. Er hofft, dass er zum ersten Mal in dieser Saison in Bestbesetzung auflaufen kann. Man will die Heimformation von "Gute Hoffnung" mächtig fordern. Wenn dann etwas Zählbares herausspringt, wäre das die Krönung.
Reepsholt - Burhafe: Nach der guten Vorstellung in Leegmoor können die Reepsholter wieder als Tabellenführer in diesen Vergleich ziehen. Der Aufsteiger wird nach dem Sieg gegen Pfalzdorf hochmotiviert anreisen, denn beim Titelverteidiger hat man nichts zu verlieren. Während dieses Matches wird man hochinteressiert auf Gummi I blicken, denn der Aufsteiger aus Burhafe verfügt hier über den einzigen ungeschlagenen Mannschaftsteil dieser Liga. Doch von der Erfahrung und der Tabellensituation gilt der Tabellenführer als großer Favorit, da er die bisherigen Heimkämpfe hoch gewonnen hat.
Upschört - Schirumer-Leegmoor: In Upschört kommt es zu einem richtigen Kellerduell. Beide Mannschaften können mit dem Saisonstart nicht zufrieden sein. Für den Friedeburger Ligisten ist es der zweite Auftritt auf heimischen Geläuf. Den muss man gewinnen, um die Rote Laterne abzugeben. Die Gäste aus Leegmoor werden alles daran setzen, um die Heimpleite gegen Reepsholt gleich wieder auszumerzen. Ob dies an einem Vormittagstermin gelingt, dürfte fraglich sein.
Utarp/Schweindorf - Westeraccum: In Utarp steht ein Esenser Kreisduell an. Beide Mannschaften hatten ein sehr schweres Anfangsprogramm. Für Utarp ist es jetzt Pflicht, gegen die starke Mannschaft aus Westeraccum doppelt zu punkten. In der letzten Saison konnte man sich über die zweite Gummigruppe hauchdünn durchsetzten. Doch soviel Nervenanspannung wünscht sich Hans Krey an diesem Spieltag nicht. Der Accumer Mannschaftskapitän Karsten Biermann möchte etwas Zählbares auf dem schwierigen Geläuf in Richtung Roggenstede ernten.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|