Boßeln
3:2-Heimerfolg gegen Wiesederfehn
Ostfriesland. Ludwigdorf ist mit einem 3:2-Heimsieg gegen Wiesederfehn in das ostfriesische Pokalfinale eingezogen. Der Auricher Ligist erreichte als vierter Verein das Sechserfinale am 13. April in Remels, KV Leer. Zwei Partien (Ostermarsch gegen Ostermoordorf und Moordorf gegen Fahne) stehen noch aus.
Auf dem Münkeweg lieferte Wiesederfehn den Aurichern eine farbige Partie, die von den Jugendgruppen entschieden wurden. Ludwigsdorf holte einen Punkt durch Männer I mit 1.128 Wurf. Die Gastgeber punkteten in Jugend A mit 4.025 und in Jugend C mit 3.064 Wurf. Die Gäste hatten wie erwartet ein Übergewicht in Männer II mit 3.087 Wurf. Frauen I aus Wiesederfehn stellten ihre Stärke mit 1,101 Wurf unter Beweis.
Der KV Aurich hat somit schon die Hälfte der Finalplätze gebucht. Neben Ardorf und Blomberg kommt noch ein Vertreter des KV Norden hinzu.
Das Finale in Remels findet auf drei Strecken statt. In Bühren treten Männer I Holz/Jugend A an. In Großoldendorf werfen Frauen I/Jugend C. Selverde ist Austragungsort für Männer II/Gummi. Die Siegerehrung findet im Lokal "Grünen Jäger" in Löning/Jübberde statt.
Quelle: Ostfriesische Nachrichten
|