"Free weg" ärgert hohen Favoriten





Boßeln

Bezirksliga-Frauen bejubeln 1:0-Sieg

Jeverland Im Straßenboßeln der Frauen auf Landesverbandsebene kam es am Wochenende zu folgenden Begegnungen:

Landesliga:

Westerscheps - Sandelermöns 5:0. Die Gummigruppe des Gastes zeigte eine Topleistung und unterlag nach harter Gegenwehr und einem Vorsprung von zwei Schoet dann doch noch knapp mit 1,041 Wurf. Die Holzgruppe der Mönserinnen erwischte einen schwachen Tag und verlor 4,028 Schoet. Durch die Niederlage und die überraschende Heimpleite von Stollhamm rutschen die Jeverländerinnen auf den siebten Tabellenplatz ab.

Bezirksliga:

Wiefels - Bockhorn 1:0. Wer sagt es denn: Totgesagte leben bekanntlich länger. Gegen den Tabellenführer und haushohen Favorit der Begegnung gelang den Wangerländerinnen ein hauchdünner Sieg. Mit den beiden Pluspunkten können die Wiefelserinnen sich endlich vom Tabellenende befreien.

Landesliga II:

Schweinebrück - Wiefels 9:0. Nicht so eine glückliche Hand hatte Schlusslicht Wiefels in dieser Liga gegen den Tabellenersten. Der setzte sich bei Heimrecht klar durch, ließ den Wangerländerinnen nicht den Hauch einer Chance. Reitland - Neustadtgödens 0:0. Im Duell des Vorletzten aus Neustadtgödens mit dem Vorplatzierten gab es ein Remis.

Quelle: Jeversches Wochenblatt