|
Boßeln
Ostfriesische Boßelligen der Frauen: Drei Teams an der Spitze der Landesliga punktgleich
Ostfriesland Spannender hätte die Saison in dre Boßel-Landesliga der Frauen gar nicht verlaufen können, denn vor dem letzten Spieltag liegen Reepsholt, Ihlowerfehn und Pfalzdorf punktgleich ander Spitze. Der letzte Spieltag muss entscheiden und dann müssen die Reepsholterinnen nach Norden reisen. Dort ließ bereits Konkurrent Ihlow einen Punkt.
Landesliga Frauen I
Dietrichsfeld - Ardorf 0:0 (0,77 / 0,22): Ein Meter fehlte Dietrichsfeld zu zwei Punkten. Damit bleibt man immer noch hinter Ardorf auf dem neunten Tabellenplatz. Ardorf bleibt auf einem Nichtabstiegsplatz. Reepsholt - Blomberg 14:0 (9,13 / 5,63): Ein deutlicher Sieg für den Tabellenführer. Dem Wurfverhältnis nach wären "Ostfreesland" schon Meister, aber jetzt muss der letzte Wettkampftag die Entscheidung über die Meisterschaft bringen. Blomberg ist im sicheren Mittelfeld. Pfalzdorf - Norden 5:0 (0,35 / 5,05): In der Holzgruppe leistete sich Norden in den ersten drei Runden zuviele Fehlwürfe, so kam Pfalzdorf schnell zu zwei Wurf, wovon am Ende aber nur 35 Meter blieben. Die Pfalzdorfer Gummigruppe war von Anfang an Chef im Ring und holte den sicheren Sieg. Münkeboe/M. - Mamburg 4:0 (1,12 / 3,10): Münkeboe zeigt zum Saisonende noch gute Leistungen, aber zum Klassenerhalt reicht es doch nicht mehr. Mamburg hat trotz Niederlage mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Ihlowerfehn - Upgant-Schott 8:0 (1,51 / 7,19)
Landesliga Frauen II
Middelsbur - Ardorf 1:0 (1,50): Die Wurfausbeute der Gastgeber war nicht hoch, aber es reichte zum Sieg. Middelsbur klettert damit auf den dritten Tabellenplatz .Ardorf ist nach dieser erneuten Niederlage schon abgestiegen. Upgant-Schott - Ihlowerfehn 0:1 (- 1,12): Schott hätte durch einen Heimsieg die Meisterschaft perfekt machen können, aber es kam anders. Ihlow nahm beide Punkte mit und ist damit wieder auf Meisterkurs . Hagerwilde - Holtgast 2:0 (2,18): Hagerwilde holt erneut sichere Heimpunkte und steht damit im Mittelfeld, aber auch Holtgast hat mit dem Abstiegsgeschehen nichts mehr zu tun. Willen - Neuschoo 2:0 (2,34): Willen zeigte noch mal Kampfgeist und holte gegen den Tabellenvierten zwei Punkte. Damit fällt Neuschoo auf Platz fünf zurück. Willen rangiert aber immer noch auf einem Abstiegsplatz Westerende/N. - Dietrichfeld 1:0 (1,91): Dietrichsfeld war mit der eigenen Leistung nicht zufrieden. Westerende zeigte dagegen guten Boßelsport. Vor allem mit den Rillenwürfen konnte Dietrichsfeld nicht mithalten.Westerende bleibt damit auf einem Nichtabstiegsplatz, Dietrichsfeld rutscht von drei auf vier.
Bezirksliga Frauen I
Leerhafe - Rahe 1:1 (-1,61 / 2,05): In der Hinrunde war das Heimrecht getauscht worden, darum darum hatte Leerhafe Heimrecht. Über Gummi konnte der Gastgeber einen Detailssieg erringen, aber durch die Niederlage der Holzgruppe reichte es nur zu einem Remis. Rahe fällt damit auf den vierten Tabellenplatz zurück, hat aber immer noch Chancen auf den Aufstieg. Lerhafe steht im sicheren Mittelfeld und damit ist das Saisonziel erreicht. Neuschoo - Ostermarsch 1:3 (0,94 / - 3,56): Neuschoo konnte dem Norder Verteter Ostermarsch in der Holzgruppe eine Niederlage beibringen, aber in Gummi trumpfte Ostermarsch auf und holte wichtige Punkte zum angepeilten Aufstieg. Neuschoo ,liegt zwar noch auf Platz acht, aber punktgleich mit den Abstiegsplätzen. Hier muss der letzte Wettkampftag die Entscheidung bringen. Utarp - Spekendorf 1:5 (- 5,19 / 1,04): Utarp steht zwar schon als Absteiger fest, aber man machte Spekendorf das Leben vor allem in Gummi noch sehr schwer. Da holte Utarp einen beachtenswerten Detailssieg. Über Holz machte dann Spekendorf den Sieg perfekt, aber auch hier ist der zweite Absteiger noch nicht gefunden. Am letzten Spieltag müssen die vier Unteren gegeneinander antreten und erst da fällt die Entscheidung Collrunge - Bernuthsfeld 7:0 (6,76 / 0,89): Collrunge, der Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga, konnte vor allem in Holz überzeugen. Hier holte der neue Landesligist über sechs Wurf, in Gummi reichte es nur zu Metern im Plus. Bernuthsfeld rutscht durch diese Niederlage wieder auf einen Abstiegsplatz. Westeraccum - Südarle 0:1 (- 1,00 / - 0,95): Westeraccum machte es den Gästen aus Südarle sehr schwer um an die Pluspunkte zu kommen Am Schluss nahm der Gast diese aber mit und schiebt sich auf Platz drei der Tabelle vor. Hier muss auch der letzte Spieltag den zweiten Aufsteiger bringen.
Bezirksklasse Frauen I
Stedesdorf - Schirumer-Leegmoor 7:0 (4,59 / 2,50): Durch sichere Gruppensiege holten die Gastgeber die nötigen Punkte zum Aufstieg und da Großheide zu Hause auch noch patzte, kann nichts mehr passieren. Leegmoor bleibt trotz Niederlage auf dem vierten Tabellenplatz. Wiesederfehn - Leezdorf 12:0 (7,50 / 4,80): Leezdorf holte sich beim Meister und Aufsteiger eine bittere Niederlage. Wiesederfehn kann jetzt in Ruhe den Sekt kaltstellen, und braucht nicht mehr bangen wie so viele andere in diesem Jahr. Großheide - Willmsfeld 2:3 (2,02 / - 3,12): Großheide hat durch diese Heimniederlage alle Träume vom Aufstieg platzen lassen. Willmsfeld zeigt in Großheide Biss und nahm beide Punkte mit. Willmsfeld damit im sicheren Mittelfeld. Eversmeer - Menstede/Arle 0:4 (- 2,74 / - 1,55): Menstede zeigte in Eversmeer, dass man auch auf breiten Strassen gut zurecht kommt. Eversmer ist damit abgestiegen, Menstede hält sich im sicheren Mittelfeld. Akelsbarg - Großoldendorf 1:2 (- 2,36 / 0,64).
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|