|
Boßeln
1. Kreisliga Frauen I: Victorbur setzt Erfolgsserie in Spekendorf fort und freut sich über Titelgewinn
Aurich letzten Spieltag blieben die großen Überraschungen aus. Der Meister aus Victorbur zeigte in Spekendorf noch einmal eine meisterliche Leistung. Vizemeister Westerende gewann seinen Kampf ebenfalls. Westerende hatte einige Mühe, die Punkte gegen Bernuthsfeld einzufahren.
Spekendorf - Victorbur 0:2
(0,70/-2,87)
Auch in Spekendorf riss die Erfolgsserie des Meisters nicht. Beide Teams griffen zum Abschluss der Saison noch einmal in die Trickkiste und zeigten tollen Boßelsport. Anne Müller: "Es war unsere beste Saisonleistung und trotzdem reichte es nicht einmal für eine Punkteteilung." Bis zur Hälfte der Partie warfen beide Teams auf Augenhöhe. Spekendorf setzte sich dann mit der Holzkugel mit zwei Wurf ab. Mit der Gummikugel war Victorbur besser, ohne dass der Gastgeber enttäuschte. "Wir haben alles versucht, doch Victorbur war einfach überlegen und ist verdienter Kreismeister", erläuterte Müller.
Westerende - Bernuthsf. 3:0
(1,28/2,35)
Bernuthsfeld trat in Westerende selbstbewusst auf. Der Gastgeber musste kämpfen, denn in der Holzgruppe schmolz eine Führung von zwei Wurf für Westerende noch zusammen. "Eine Partie auf hohem Niveau, in der Bernuthsfeld in beiden Gruppen guten Boßelsport zeigte. Unsere Gummigruppe setzte sich erst auf der Zielgeraden durch und sicherte dadurch die Punkte", betonte Ragnar Hoffmann, Betreuer aus Wester-ende. Gute Noten verdiente sich im Schlussspurt in der Holzgruppe bei Westerende besonders Thea Rector.
Quelle: Ostfriesische Nachrichten
|
|