Boßeln: Dietrichsfeld holt die meisten Medaillen





Boßeln

Stadtmeisterschaften: Extum überrascht in Männer I / Pfalzdorf gewinnt ON-Pokal

nn Aurich. Der Boßelverein "Good wat mit" Dietrichsfeld war erfolgreichster Verein bei den 22. Auricher Boßelstadtmeisterschaften am Wochenende in Bernuthsfeld. In der Medaillenwertung landeten die Dietrichsfelder vor Tannenhausen, die auch im vergangenem Jahr Platz zwei belegten. Insgesamt freuten sich 17 Vereine über Medaillen, wobei der Erfolg der Exumer Mannschaft in der Männer-I-Klasse etwas überraschend war.

Dass die Strecken am Badesee auch für die Spitzenboßeler geeignet sind, bewiesen Eckard Kerl und Ralf Klingenberg mit ihren ersten Plätzen. Auch das Dietrichsfelder Frauen-II-Team mit Alwine Erdwins und Jenny Schneider erfüllte die Erwartungen mit Medaillen und Platz eins in der Mannschaft.

Die erfolgreichsten Jugendabteilungen kam wie so oft aus Dietrichsfeld und Schirumer-Leegmoor. Bei den Frauen überzeugte Tannenhausen und bei den Männern Sandhorst mit Platz eins. Hier kamen alle Frauen/Männerklassen mit einem Punktsystem in die Wertung. Der ON-Pokal wurde von Pfalzdorf gewonnen.

Nach Kreis-, Landes- und FKV-Einzelmeisterschaft im Boßeln wurde die Saison mit den Stadtmeisterschaften offizell beendet. 20 Vereine trafen sich in Bernuthsfeld wie eine große Familie des Boßelsports. Manche diskutierten noch einmal über die vergangene Saison, andere besprachen die Erwartungen für 2002/03. Im Mittelpunkt stand natürlich der Wettkampf, standen die Stadtmeisterschaften. Jeder war bemüht, seinen Verein noch einmal mit einer guten Platzierung zu unterstützen.

Die jugendlichen und erwachsenen Sieger im "Bernuthsfelder Hof" getrennt zu ehren, hat sich bewährt und soll auch in Zukunft beibehalten werden.


Quelle: Ostfriesische Nachrichten