|
Boßeln
Ostfriesische Boßelligen der Frauen: 0:6 beim Spitzenreiter / Ardorf mit wichtigem Auswärtssieg
Ostfriesland 8. Spieltag in den ostfriesischen Boßelligen der Frauen.
Landesliga Frauen I Dietrichsfeld - Ardorf 1:2 (- 2,60/ +1,10/ -1,50): Da holte sich der Gast aus Ardorf wichtige Punkte gegen die Abstiegsplätze. Er ist zwar noch auf dem neunten Tabellenplatz, aber der Rückstand zum Mittelfeld ist kleiner geworden. Dietrichsfeld bleibt auf dem sechsten Tabellenplatz. Bernuthsfeld - Norden 1:3 (-3,03/ +0,55/ -2,48): Die Holzgruppe von Bernuthsfeld startete schlecht und diese Einladung ließ sich der Gast aus Norden nicht zweimal geben. Er zog gleich mit zwei Wurf davon und baute diesen Vorsprung bis zur Wende noch auf vier Wurf aus. Auf der Rücktour kam der Gastgeber mächtig auf und konnte das Ergebnis noch ein wenig verschönern. Die Niederlage war aber auch durch den Detailsieg in Gummi nicht mehr zu verhindern. Fazit: Wichtige Pluspunkte für Noord und eine bittere Niederlage für Bernuthsfeld. Münkeboe/Moorhusen - Upgant Schott 1:1 (-1,08/ + 0,56/ -0,52): Der Gastgeber schwächelte zuhause und holte nur ein Remis. Schott zeigte sich sehr gut in Form und holte in Holz den Grundstein für die Punkteteilung. Münkeboe bleibt trotz des Unentschiedens auf dem zweiten Platz der Vorwoche. Schott ist weiter auf Platz vier, verliert aber auf die Führenden einen Punkt. Blomberg - Collrunge 3:7 (3,48/ -7,64/ -4,16): Ein sehr hohes Ergebnis in Blomberg. Die Gastgeber gewinnen in Holz über drei Wurf, was aber nicht einmal zu einem Punkt reicht, da die Gummigruppe von Collrunge einen Klassewettkampf hinlegte und mit fast acht Wurf gewann. So gingen die Punkte mit in Richtung Collrunge. Diese verteidigen damit den dritten Tabellenplatz, Blomberg rutscht auf Platz acht ab. Ihlowerfehn - Reepsholt 6:0 (+0,48/ +6,00/ +6,48): Für den Tabellenführer lief es vor allem mit der Gummikugel wie nach Wunsch. Sechs Wurf sprechen eine deutliche Sprache. Die Ihlower Holzgruppe gab dann auch noch ein paar Meter dazu und schon war ein weiterer Sieg perfekt. Damit bleiben sie Tabellenführer und können den Vorsprung auf Münkeboe sogar auf zwei Punkte ausbauen. Der Gast aus Reepsholt bleibt auf dem ungewohnten fünften Platz der Vorwoche.
Bezirksliga Frauen I Rahe - Stedesdorf 0:13 (- 4,12/ -9,37/ -13,49): Da kam der Gastgeber aber mächtig unter die Räder. In beiden Gruppen zeigte der Gastgeber deutlich, wer das Sagen hat. Mit über vier Wurf in Holz und sogar über neun Wurf in Gummi auf eigener Straße zu verlieren, ist ein Debakel. Stedesdorf klettert damit von Platz vier wieder auf Platz zwei hoch. Rahe dagegen findet sich jetzt auf Platz acht wieder. Spekendorf - Ostermarsch 0:5 (-1,58/ -3,68/ -5,26): Da zeigte der Tabellenzweite dem Tabellenführer die Zähne. Er holte sich in beiden Gruppen die Siege und nahm sowohl die Punkte als auch die Tabellenführung gerne aus Spekendorf wieder mit. Die Gastgeberinnen reihen sich jetzt punktgleich auf Platz drei ein. Pfalzdorf - Utarp/Schweindorf 0:6 (-6,34/ -0,10/ -6,44): Hier wurde das Heimrecht getauscht, aber einen rechten Vorteil haben die Gastgeberinnen aus Pfalzdorf daraus nicht schlagen können. Utarp zeigte vor allem in Holz die Schwächen der Gastgeber auf. In Gummi gestaltete sich der Wettkampf ausgeglichen. Pfalzdorf behält die Rote Laterne, Utarp kann sich einen Platz verbessern und steht jetzt auf sieben. Willmsfeld - Schirumer Leegmoor 2:5 (-5,10/ +2,98/ -2,12): Beim Gastgeber läuft es in dieser Saison einfach nicht. Auch gegen Leegmoor konnte Willmsfeld nicht wirklich etwas bewegen, dafür war die Niederlage in Holz mit über fünf Wurf zu hoch. In Gummi konnten sie das Ergebnis noch ein wenig schönen, aber an ein Remis oder sogar an einen Sieg war nicht zu denken Mamburg - Großoldendorf 3:0 (+0,78/ +2,59/ +3,37): Mamburg holte gegen den stark auftrumpfenden Aufsteiger einen sicheren Sieg. In beiden Gruppen konnte der Gast in Schach gehalten werden, und so ging das Ergebnis letztendlich auch in Ordnung. Die Esenserinnen verbesern sich durch diesen Sieg auf Platz fünf, Großoldendorf dagegen rutscht erst mal drei Plätze ab und findet sich jetzt auf Platz sechs ein.
Bezirksklasse Frauen I Westeraccum - Neu-Ekels 4:3 (-3,32/ +4,58/ +1,26): Es war das erwartet spannende Match. Der Gast aus Neu-Ekels konnte an Wurfkraft mithalten und in Holz dem Gastgeber sogar einen Detailssieg abringen. In Gummi aber lief es dann doch besser für die Westeraccumerinnen und sie holten sich den entscheideden Vorteil zum Sieg. Damit klettern einenPlatz hoch und stehen jetzt auf fünf, punktgleich mit Platz drei. Neu-Ekels dagegen rutscht auf Platz acht ab. Leerhafe - Akelsbarg 0:2 - (0,89/ -1,55/ -2,44): Der Aufsteiger aus Akelsbarg entführt die Punkte aus Leerhafe. Vor allem die Holzgruppe wusste endlich zu gefallen und holte den ersten Gruppensieg. Damit zieht sich Akelsbarg auf Platz vier hoch. Leerhafe findet sich auf einem Abstiegsplatz wieder. Menstede/Arle - Neuschoo 5:2 (+5,95/ -2,02/ +3,93): Der Gastgeber holte sich auf der schweren Heimstrecke wieder mal beide Punkte. Zwar zog die Gummigruppe nicht mit und überließ dem Gast aus Neuschoo das Ruder, aber in Holz war der Sieg hoch genug und reichte zum Gesamtsieg. Menstede bleibt damit auf dem dritten Tabellenplatz, Neuschoo dagegen fällt auf Platz sechs zurück. Großheide - Esens/Moorweg 1:2 (+0,50/ -2,03/ -1,53): Der Gastgeber Großheide verlor zwar nicht hoch, aber die Punkte sind wieder einmal weg. Esens-Moorweg verlässt damit einen Abstiegsplatz und rückt auf Platz sieben vor. Für Großheide bleibt weiterhin nur die Rote Laterne. Wiesederfehn - Südarle 3:1 (+3,23/ -0,91/ +2,32): Hier ging es um die Tabellenführung. Und die hat sich Wiesederfehn nicht nehmenlassen, obwohl der Gast aus dem Kreis Norden mächtig Druck machte und in Gummi auch einen Detailssieg holen konnte. Die Gastgeberinnen waren in Holz aber stark genug, Südarle auf Distanz zu halten.
Landesliga Frauen II Middelsbur - Ihlowerfehn 7:0 (+7,74): Der Gastgeber zeigte Boßeln vom Feinsten und traf in jeder Kurve. Ihlow konnte da nur zuschauen und verlor hoch. Middelsbur zieht sich damit aus dem Tabellenkeller und Ihlow hat die Rote Laterne bekommen. Utgast - Hagerwilde 4:0 (+4,02): Der Aufsteiger Utgast ließ den Gast und Vorjahresmeister Hagerwilde nicht zum Zug kommen und fertigte HAgerwilde mit über vier Wurf ab. Dadurch macht der Gastgeber einen Riesensatz in der Tabelle: von Platz sieben jetzt an Hagerwilde vorbei auf Platz drei. Westerende - Neuschoo 6:0 (+6,24): Hier wurde das Heimrecht wegen einer Veranstaltung in Neuschoo getauscht, was dem neuen Gastgeber sichtlich gut tat. Er kam zu einem hohen Heimsieg, der ihn in der Tabelle kräftig nach vorne spült. Letzte Woche noch auf dem letzten Platz, liegt er jetzt schon auf Platz sieben. Neuschoo rutscht ab in den Tabellenkeller. Holtgast - Upgant Schott 2:0 (+ 2,17): Der Gastgeber Holtgast zeigt momentan Konstanz und holt auch gegen eine so routinierte Mannschaft wie Schott einen Sieg. Damit bleibt er auf dem zweiten Tabellenplatz. Mamburg - Dietrichsfeld 0:1 (-1,54): Hier setzte Dietrichsfeld knapp durch und behauptet damit die Tabellenführung. Mamburg steht auch nach dieser Niederlage noch im Mittelfeld.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|