|
Boßeln
Im Duell mit Dietrichsfeld hoffen Boßlerinnen auf Sieg
Reepsholt gilt als Favorit gegen die Mannschaft aus Norden. Collrunge braucht Punkte, um Abstiegsplatz zu verlassen.
Am kommenden Wochenende stehen bei den Boßlerinnen der Landesliga Frauen I einige Nachholwettkämpfe auf dem Programm.
Ihlowerfehn - Spekendorf: Ihlowerfehn hat sich in den vergangenen Wettkämpfen zu Hause nicht gut präsentiert. Dies soll jetzt aber gegen den Gast aus Spekendorf besser werden. Doch dieser wird auch in Ihlow voll auf Angriff werfen.
Collrunge/B.W. - Rahe: Der Gastgeber steht ungewohnt auf einem Abstiegsplatz und muss jetzt anfangen, Punkte einzuholen. Nur der Gegner aus Rahe ist wurfstark genug, um auch in Collrunge zu bestehen.
Ardorf - Dietrichsfeld: In Ardorf geht es um die Tabellenführung. In der ersten Ansetzung dieses Wettkampfes hatte der Gastgeber beim Abbruch aufgrund der Witterungsbedingungen die Nase vorne. Dies wollen die Ardorferinnen natürlich wiederholen. Der Gast und Tabellenführer aus Dietrichsfeld hat im vergangenen Wettkampf in Spekendorf zwei wichtige Punkte liegengelassen.
Diese wollen die Boßlerinnen aus Dietrichsfeld gegen Ardorf wieder einholen und dadurch ihre Tabellenführung verteidigen. Durch einen Sieg gegen Dietrichsfeld wären die Ardorferinnen neuer Tabellenführer der Landesliga.
Reepsholt - Norden: Der Gastgeber hat sich nach zögerlichem Beginn schnell in den oberen Tabellenbereich vorgearbeitet und wartet nur darauf, von Platz vier aus wieder nach vorne durchzustoßen.
Mit den Boßlerinnen aus Norden kommt eine Mannschaft, die nicht über die nötige Wurfkraft besitzen wird, um gegen die Straßenboßlerinnen aus Reepsholt anzukommen. Diese stehen derzeit auf dem vierten Platz. Der Kader der Norderinnen ist durch Ausfälle für einen Sieg zu geschwächt.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|