Rüstringen vor der Halbzeit-Meisterschaft





Boßeln

Boßeln: Duell der Kellerkinder zwischen Nord und Bockhornerfeld in Bezirksliga Frauen

Wilhelmshaven. Nach der Winterpause treten die Boßler am Wochenende wieder zum Wettkampf an. Soweit es die Witterungsverhältnisse zulassen, bestreiten die Boßler ihren siebten Wettkampf und damit den letzten der Hinrunde.

Bezirksliga Männer:

Rüstringen hat gute Chancen auf den Titel des Halbzeitmeisters. Dazu müssen die Werfer jedoch in Osterforde gewinnen, da Osterforde mit nur zwei Punkten Rückstand auf dem zweiten Tabellenplatz liegt. Himmelreich erwartet Wiefels. Jeder Punktgewinn ist für Himmelreich wichtig, um vom Tabellenende wegzukommen.

Bezirksliga Frauen:

In der Begegnung KBV Nord gegen Bockhornerfeld treten die beiden Schlusslichter der Tabelle gegeneinander an. Bei einem Sieg kann Nord den letzten Tabellenplatz an Bockhornerfeld abgeben. Um jeden Meter werden die Frauen aus Neustadtgödens auf eigener Strecke gegen den Tabellenführer Schweinebrück II kämpfen.

Kreisliga Frauen:

Um den dritten Tabellenplatz geht es in der Begegnung Sande gegen Lütt-End WHV. Keine Mühe dürften die Frauen aus Neuengroden gegen die Spielgemeinschaft Rüstringen/Neuengroden haben, ihr Schoetverhältnis zu verbessern und den zweiten Tabellenplatz zu festigen. Die Halbzeit-Meisterschaft sicher hat Fedderwarden. Sie erwarten die Werferinnen aus Neustadtgödens, die bisher ohne Punktgewinn am Tabellenende liegen.

1. Kreisliga Männer:

Der Tabellenerste gegen den Tabellenletzten heißt es in der Begegnung Waddewarden gegen Fedderwarden. Spannend wird es im Wettkampf Dykhausen gegen KBV Nord. Beide Teams trennt nur ein Punkt im unteren Tabellenende und ein Sieg würde beiden Mannschaften guttun. Hooksiel hat Heimrecht gegen Liek ut Schortens. Cäciliengroden, die sich in der laufenden Saison immer mehr gesteigert haben, erwarten die Werfer aus Neuengroden, die in der Tabelle nur einen Platz und einen Punkt hinter Cäciliengroden liegen.

Quelle: Wilhelmshavener Zeitung