|
Boßeln
Dietrichsfeld und Reepsholt streiten in der Landesliga Frauen I noch um Tabellenplatz zwei. Dunum Bezirksligameister
Während die Meister in zwei Ligen des überregionalen Frauenboßelns bereits feststehen, fällt die Entscheidung in der Bezirksklasse Frauen I und der Landesliga Frauen II erst am letzten Spieltag.
Dietrichsfeld - Upgant Schott 2:0 (2,83/-0,32/2,51): Der Gastgeber schwächelte in Gummi, das nutzte der Gast aus Upgant-Schott, um sich einen Gruppensieg im Meterbereich zu holen. Dies glich der Gastgeber über eine gute Heimvorstellung in Holz aus und holte sich so zwei Heimpunkte. Dietrichsfeld bleibt damit auf Rang zwei, Upgant-Schott dagegen rutscht einen Platz auf Position fünf ab.
Spekendorf Reepsholt 0:5 (-4,47/-1,00/-5,47): Reepsholt zeigte sich auf der schwierigen Strecke in Spekendorf motiviert und kam in beiden Gruppen zu Siegen. "Ostfreesland" hat nach diesem Sieg den dritten Tabellenplatz sicher. Für Spekendorf dagegen hängt noch viel vom letzten Wettkampf ab. „Hier up an“ könnte noch auf einen Abstiegsplatz abrutschen.
Ardorf - Münkeboe/M. 12:0 (3,59/8,55/12,14): Der Meister der Landesliga ließ keinen Zweifel über den Ausgang dieses Wettkampfes aufkommen. Er spulte sein Programm ab und brachte dem Gast eine herbe Niederlage bei. Münkeboe ist nach dieser Niederlage abgestiegen.
Ihlowerfehn - Collrunge/B-W. 2:4 (-4,14/2,92/-1,22): Der Gastgeber zeigte sich nicht in Bestform. Die Gummigruppe riss das Ruder nach der Wende zwar noch herum und machte aus einem Rückstand einen Gruppensieg. Die Holzgruppe aber kam nicht in Fahrt. Diese beiden Zähler könnten dem Gast noch den Ligaverbleib retten. Die endgültige Entscheidung fällt aber erst am letzten Spieltag.
Wiesederfehn - Südarle 0:0 (-0,31/0,01/-0,30): Hier gab es in beiden Gruppen nur ganz kleine Siege. In Holz freute sich der Gast am Ende über 31 Meter, noch weniger gewann der Gastgeber mit dem roten Kloot. Hier war es nur ein Meter. Wiesederfehn muss Ostermarsch in der Tabelle vorbeilassen und steht jetzt auf Platz vier. Südarle tummelt sich im sicheren Mittelfeld.
Westeraccum - Sandhorst 6:0 (0,64/5,90/6,54): Der Gast aus Sandhorst zeigte in Holz gute Gegenwehr und ließ dem Gastgeber wenig Raum. In Gummi aber machte Westeraccum den Sieg perfekt. Westeraccum steht im Mittelfeld und kann den letzten Wettkampf locker angehen. Anders sieht es für den Gast aus: Er kann den Verbleib in der Liga noch schaffen, dafür muss aber am nächsten Wochenende viel zusammenspielen.
Mamburg - Akelsbarg 0:0 (0,18/-0,71/-0,53): Der Tabellenletzte präsentierte sich in Mamburg nicht wie ein Absteiger. Akelsbarg holte hier ein starkes Remis, dieses Aufbäumen kommt allerdings zu spät. Dem Gastgeber ist der Verbleib in der Liga sicher.
Dunum - Dietrichsfeld II 4:0 (3,02/1,91/4,93): Meister Dunum zeigte auch in diesem Wettkampf noch höchste Konzentration und kam so zu einem weiteren sicheren Sieg. Dietrichsfeld steht immer noch auf dem wackeligen achten Tabellenplatz und muss versuchen, diesen am letzten Spieltag zu bestätigen.
Uttel - Müggenkrug 1:3 (-3,13/1,04/-2,09): Mit dem roten Kloot holte sich der Gastgeber einen Gruppensieg, dieser reichte aber am Ende nicht mal zu einem Remis. Der Gast aus Müggenkrug schaffte sich in Holz ein Drei-Wurf-Polster an und sicherte so beide Punkte. Er hat dadurch einen Aufstiegsplatz erreicht, der noch über den letzten Spieltag zu retten ist. Uttel dagegen verlässt die Liga nach nur einem Jahr wieder.
Sch.Leegmoor - Stedesdorf 3:0 (1,87/1,76/3,63): Leegmoor verteidigt nach diesem erneuten Sieg die Tabellenführung, sicher ist die Meisterschaft aber noch nicht. Dafür ist am nächsten Wochenende ein Punkt in Theener nötig. Stedesdorf rangiert momentan noch auf dem dritten Tabellenplatz, kann den Aufstieg aber noch schaffen.
Blomberg - Theener 4:0 (4,23/0,64/4,87): Es war ein weiterer sicherer Sieg für die Gastgeber. Sie stehen zwar immer noch auf dem achten Tabellenplatz, aber mit dem Abstieg haben sie nichts mehr zu tun. Theener dagegen büßt einen Platz ein und hat dadurch den Aufstieg aller Voraussicht nach vergeben.
Utarp/Schw. - Großoldendorf 3:1 (3,06/-0,57/2,49): Die Straße in Utarp lag den Leeranerinnen. Sie kamen in Gummi sogar zu einem Gruppensieg. Durch die Holzgruppe sicherte sich aber doch der Gastgeber die Punkte. Utarp steht damit im sicheren Mittelfeld und kann die Saison in Ruhe ausklingen lassen.
Eversmeer - Westerende/N. 0:6 (-3,60/-2,98/-6,58): Bei Westerende passt mal wieder alles. In beiden Gruppen hatte der Gast das Sagen und ließ Eversmeer nicht zum Zuge kommen. Westerende überholt damit den Gastgeber in der Tabelle und steht im sicheren Mittelfeld. Eversmeer rutscht etwas ab, ist aber von den Abstiegsplätzen weit entfernt.
Spekendorf - Eversmeer 0:0 (-0,31): In diesem Wettkampf tat sich keine Mannschaft so richtig hervor. Am Ende hatte Eversmeer die Nase mit 31 Metern vorn.
Münkeboe/M. - Utgast 4:0 (4,18): Münkeboe verteidigt durch diesen Heimsieg den dritten Tabellenplatz. Der zweite Rang ist aber weit weg, zu mehr wird es nicht mehr reichen. Utgast steht als Absteiger fest.
Mamburg - Holtgast 0:2 (-2,83): Mamburg hätte durch einen Sieg den Meistertitel sichern können. Der Gastgeber schwächelte jedoch gegen Holtgast. Jetzt ist die Meisterschaft wieder offen. Verfolger Leegmoor hätte durch einen Sieg punktemäßig aufschließen können, kam aber nur zu einem Remis.
Pfalzdorf - Upgant-Schott 1:0 (1,78): Aufsteiger Pfalzdorf beherrschte auch in diesem Wettkampf das Geschehen. Der starke Gast aus dem Kreis Norden gab zwar alles, musste aber eine Niederlage hinnehmen. Beide Mannschaften können den letzten Wettkampftag ohne Druck genießen.
Weiteres ErgebnisRahe - Norden 6:0 (4,34/2,46/6,80).
Weiteres ErgebnisOstermarsch - Westerende/K. 1:0 (0,32/1,22/ 1,54).
Weiteres ErgebnisSch.Leegmoor - Hagerwilde 0:0 (-0,96).
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|