Boßeln: Die Besten kommen aus Ihlowerfehn





Boßeln

Vereinswertung klar gewonnen / Boßler des Auricher Kreisverbands feiern 75-jähriges Jubiläum mit Turnier aller Klassen

Aurich Zwischen Mehrkampf und den Meisterschaften der Landesklootschießer- hatte Boßelobmann Matthias Krull zum Jubiläumsturnier des Kreisverbandes eingeladen. Wegen der Einschulung am Sonnabend war er mit den Jüngsten auf den Freitag ausgewichen und präsentierte den Aktiven somit auch gute Wetterbedingungen.

Sportlich war Ihlowerfehn in den weiblichen Jugendklassen nicht zu bezwingen. In den drei Altergruppen gewann die Mannschaft um Willi Hippen den Pokal und sorgte somit auch für klare Verhältnisse im Wettbewerb um die beste Jugendabteilung. Moordorf in der männlichen C/D, Middels A/B und Pfalzdorf in der E/F waren die weiteren Pokalgewinner in der Jugend.

Bei strömenden Regen schickte der Boßelobmann die Akteure am Sonntag auf der längeren Strecke ins Rennen. Jeweils sechs Werfer hatten den Rundkurs zu bewältigen, wobei die anspruchs- volle Straße einigen Probleme bereitete. Dass Pfalzdorf gute Boßler hat, ist hinlänglich bekannt, und das zeigten sie in der Männer-II/III- Klasse, in der sie Pokalgewinner wurden. Dietrichsfeld schaffte den Pokalgewinn bei den Männern IV/V und verwies Plaggenburg und Schirumer-Leegmoor auf die Plätze. Spannend war die Entscheidung in der Männer-I-Klasse. Erst die letzte Paarung brachte die Entscheidung, als Langefeld einen Wurf besser einlief und Pfalzdorf und Tan- nenhausen somit knapp auf die Plätze verwies.

Ihlowerfehn setzte die Erfolgsserie des Freitags auch bei den Frauen fort. Der Pokalgewinn bei den Frauen III/IV und der 3. Platz in der Frauen-I/II-Wertung war der Grundstein dafür, dass Ihlow auch den Pokal für die Vereinswertung aller Klassen für sich entschied. Gefolgt wird der Pokalgewinner in beiden Vereinswertungen von Schirumer-Leegmor und Tannenhausen auf den Plätze 2 und 3.

Die Feierlichkeiten des Kreisverbandes anlässlich des 75-jähriges Bestehen werden am Freitag mit der Jubiläumsfeier um 19.30 Uhr im Schützenhaus Middels fortgesetzt. Die Fotoausstellung in der Sparkasse in Aurich ist noch bis zum 14. September zu sehen.


Quelle: Ostfriesische Nachrichten