|
Boßeln
Die Werfer der Championstour kämpfen um die letzten Tickets
Ein letztes Mal in dieser Saison greifen die Boßler der Championstour am Freitag ins Geschehen ein. In Holtgast stehen ab 18 Uhr die Entscheidungen über die direkte Qualifikation für die nächste Tour auf dem Programm. Diese ist für viele besonders reizvoll, geht es dann doch um die Startplätze für die Deutsche Meisterschaft im kommenden Jahr.
Geworfen wird auf der Straße Coldewind. Abwurf ist etwa 200 Meter hinter der Einmündung zur Norder Landstraße. Die Verantwortlichen weisen darauf hin, dass auf dem ersten Abschnitt weder geparkt noch trainiert werden darf. Parkplätze stehen beim Heizungsbaubetrieb Matulla an der Norder Landstraße zur Verfügung.
Auch wenn mit Anke Klöpper (Upgant-Schott) und Ralf Look (Großheide) die Gesamtsieger schon feststehen, bleibt es auch beim großen Finale am Freitag spannend. Bei den Männern müssen die Werfer ab Platz vier noch um die Qualifikation bangen. Auf der anderen Seite besteht für alle Boßler ab Platz 20 noch die rechnerische Chance auf eines der begehrten Tickets. Ähnlich gestaltet sich das Bild bei den Frauen. Hier sind die ersten Fünf sicher in der kommenden Saison dabei. Ab Rang 16 dürfen sich noch alle Hoffnungen auf den direkten Wiedereinzug machen.
Spannend geht es auch im Kampf um die Podestplätze zu. Zwischen der Zweitplatzierten Hannah Janßen (Dietrichsfeld) und der Fünften, Astarid Hinrichs aus Schweinebrück, liegen gerade einmal sechs Punkte. Bei den Männern streiten sich hingegen nur noch Harm Weinstock (Rahe) und Matthias Gerken (Kreuzmoor) um Rang zwei.
Die Siegerehrung findet im Anschluss auf dem Gelände der Firma Janssen Metallbau statt. Alle weiteren Informationen und Klassements gibt es auf der Internetseite des Verbandes.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|